Drucken Redaktion Startseite

2011-04-30, Longchamp, 6. R. - Prix Vanteaux

6 Prix Vanteaux

Gruppe III, 80.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten40:10

Kurzergebnis

EPIC LOVE (2008), St., v. Dansili - Leopard Hunt v. Diesis, Bes.: James Richard Treptow, Zü.: Round Hill Stud, Tr.: Pascal Bary, Jo.: Stephane Pasquier 2. La Pernelle (Beat Hollow), 3. Starformer (Dynaformer), 4. Camelia Rose, 5. Finding Neverland, 6. Margravine, 7. Putyball, 8. La Mouche

Richterspruch

Kopf, 3/4, 1/2

Zeit

1:56,11

Rennanalyse

Mit einem zweiten Platz hatte sich Epic Love im vergangenen Oktober auf der Rennbahn eingeführt, konnte Mitte April in Saint-Cloud ein 2000-m-Rennen gegen 13 Gegnerinnen für sich entscheiden, um jetzt eine Stufe höher die Erfolgsserie fortzusetzen. Der Prix Vanteaux ist stets ein Sprungbrett für höhere Weihen, das könnte bei ihr auch der Fall sein. Eine Stunde, nachdem sein Sohn Dandino in Newmarket ein Gruppe II-Rennen gewinnen konnte, stellte der Juddmonte-Deckhengst Dansili (Danehill), der Vater des einstigen Weltchamipions Harbinger, erneut einen Black Type-Sieger.

72.000 Guineas kostete Epic Love als Jährling in Newmarket. Sie ist die Tochter einer in England listenplatiert gelaufenen Stute, deren Mutter wiederum Alcando (Alzao) ist, in den USA Siegerin im Beverly Hills Handicap (Gr. I). Neben Leopard Hunt ist sie auch Mutter von Kathir (Woodmann), Gr. III-platziert gelaufen, Bring Plenty (Southern Halo), die sich in Listenrennen platziert hat, sowie von Capistrano Day (Diesis), Listensiegerin und Mutter von zwei Black Type-Pferden.

Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90