Drucken Redaktion Startseite

2011-04-24, Longchamp, 6. R. - Prix de la Grotte

6 Prix de la Grotte

Gruppe III, 80.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten31:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Golden Lilac (IRE) 2008
 / b. St. v. Galileo - Grey Lilas (Danehill)

Tr.: Andre Fabre / Jo.: Maxime Guyon
57,0 kg 40.000 €
6
Albaraah (IRE) 2008
 / b. St. v. Oasis Dream - Coconut Show (Linamix)

Tr.: Frederic Head / Jo.: Davy Bonilla
57,0 kg

Kurzergebnis

GOLDEN LILAC (2008), St., v. Galileo - Grey Lilas v. Danehill, Bes. u. Zü.: Gestüt Ammerland, Tr.: Andre Fabre, Jo.: Maxime Guyon 2. Mixed Intention (Elusive City), 3. Whip and Win (Whipper), 4. Espirita, 5. Glorious Sight, 6. Albaraah, 7. Doo Lang

Richterspruch

1 1/2, kHals, 1 1/2

Zeit

1:43,62

Rennanalyse

Dietrich von Boettichers Gestüt Ammerland hat mit Golden Lilac wieder ein erstklassiges Pferd bei Andre Fabre im Training. Diese simple Feststellung lässt sich nach dem dritten Start und dem dritten Sieg der dreijährigen Stute sagen. Zweimal hat sie zweijährig imponiert, konnte daran beim Saisondebut nahtlos anknüpfen und ist bestimmt noch nicht an ihre Grenzen gegangen. Vor knapp zehn Jahren hat Ammerland die Mutter erworben, sie wurde zu einer der besten Rennstuten ihrer Zeit, gewann dreijährig vier Rennen, darunter den Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I), den Prix de la Grotte (Gr. III) wie jetzt ihre Tochter und den Prix de la Nonette. Nicht zu vergessen ihre drei Platzierungen auf Gr. I-Ebene.

In der Zucht ging sie zuerst zum Ammerländer Deckhengst Boreal (Java Gold), was für diesen natürlich eine enorme Chance bedeutete. Im ersten Jahr blieb Grey Lilas güst, brachte dann Grey Lily, die immerhin Siegerin ist, im letzten Jahr auch noch zweimal für Peter Schiergen auf Listenebene ins Mittelfeld lief. Sie wurde inzwischen in die Zucht genommen. Ein zwei Jahre alter Hurricane Run-Sohn steht bei Henry Cecil, von dem Coolmore-Deckhengst hat sie ein weiteres Hengstfohlen bei Fuß, ist jetzt wieder tragend von Galileo. Andre Fabre scheint Golden Lilac mehr Stehvermögen als ihre Mutter zuzutrauen, das zeigen die Engagements im Prix Saint-Alary (Gr. I) über 2000m und im Prix de Diane (Gr. I) über 2100 m. Die "Poule d'Essai" über die Meile könnten am 15. Mai aber auch ein Thema sein.

Natürlich auf Grund der Erfolge von Grey Lilas erwarb von Boetticher 2006 für zivile 50.000 Guineas deren Halbbruder Kandahar Run (Rock of Gibraltar), der Listensieger wurde und inzwischen in Bayern als Deckhengst steht. Die weitere Familie wird im Pedigree der Woche dokumentiert.

Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90