Drucken Redaktion Startseite

2010-10-31, Saint-Cloud, 5. R. - Prix Perth

5 Prix Perth

Gruppe III, 80.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten72:10

Kurzergebnis

RAJSAMAN (2007), H., v. Linamix - Rose Quartz v. Lammtarra, Bes.: Saeed Nasser Al Romaithi, Zü.: H H Aga Khan, Tr.: Freddy Head, Jo.: Davy Bonilla 2. Alianthus (Hernando), 3. Skins Game (Diktat), 4. Usbeke, 5. Keradari, 6. Royal Revival, 7. Devoted To You, 8. Polytechnicien, 9. Colonial, 10. Kali

Richterspruch

1, Kopf, Hals

Zeit

1:45,40

Rennanalyse

440.000 € legte Saeed Nasser Al Romaithi bei der "Arc"-Sale von Arqana für Rajsaman an. Viel Geld, aber ganz so verkehrt scheint die Investition doch nicht zu sein. Trotz großen Startverlustes gewann er beim ersten Start für sein neues Quartier gegen den sich tapfer wehrenden Alianthus (Hernando), auch Usbeke (Big Shuffle) war dichtauf, während die erstmals für neue Interessen antretende klassische Siegerin Kali  (Areion) nur auf dem letzten Platz den Zielpfosten passierte.

Der Sieger probte erfolgreich für anstehende Aufgaben in Übersee, denn er soll in der Hong Kong Mile laufen, später dann den Winter in Dubai verbringen. Mit dem Prix de Fontainebleau (Gr. III) hat er bereits ein Gr.-Rennen über die Meile gewinnen können, damals war er eigentlich nur als Tempomacher eingesetzt, doch ist er vielleicht etwas unterschätzt worden. Er stammt aus einer der Linien, die mit der Übernahme des Lagardere-Kontingents in den Besitz des Aga Khan gekommen ist. Sein Vater Linamix (Mendez), zu dessen letzten Nachkommen er gehört, war jahrelang ein führender Hengst in Frankreich. Die Mutter Rose Quartz ist Siegerin und Mutter von Rosawa (Linamix), eine mehrfache Listensiegerin und wiederum Mutter von Rosanara (Sinndar), letztes Jahr im Prix Marcel Boussac (Gr. I) erfolgreich. Die Familie kommt aus den USA, wo die Gr. I-Siegerin Cuddles (Mr Prospector) ihre prominenteste Vertreterin ist.

Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90