Drucken Redaktion Startseite

2010-10-03, Longchamp, 3. R. - Total Prix Marcel Boussac - Criterium Des Pouliches

3 Total Prix Marcel Boussac - Criterium Des Pouliches

Gruppe I, 300.000 €
2j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Kurzergebnis

MISTY FOR ME (2008), St., v. Galileo - Butterfly Cove v. Storm Cat, Bes.: Tabor/Magnier/Smith, Zü.: March Thoroughbreds, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Johnny Murtagh 2. Helleborine (Observatory), 3. Rainbow Springs (Selkirk), 4. Mambia, 5. Galikova, 6. Danedream, 7. Miss Fifty, 8. Nitza

Richterspruch

1, 3, Kopf

Zeit

1:42,50

Rennanalyse

Dass Galileo (Sadler's Wells) derzeit das Maß aller Dinge ist, was die Deckhengstszene weltweit betrifft, zeigte sich nicht zuletzt in den vergangenen Tagen bei der Jährlingsauktion in Newmarket. Am Sonntag war Misty For Me der 17. individuelle Gr. I-Sieger für den Coolmore-Deckhengst, kurze Zeit später sollte mit Lily Of The Valley die Nummer 18 folgen. Die Decktaxe von Galileo ist "private", er wird selbst in Zeiten wie diesen 2011 im sechsstelligen Bereich liegen, auch wenn die Taxen im kommenden Frühjahr doch in der Spitze zurück gehen werden. Misty For Me war das fünfte Mal am Start. Sie startete ihre Rennkarriere unspektakulär, belegte im Juni auf dem Curragh in einem 1400-m-Rennen bei zwölf Startern den drittletzten Platz. Es ging dann aber mit einem Sieg an gleicher Stelle weiter, es folgte Platz zwei hinter Laughing Lashes in den Keeneland Debutante Stakes (Gr. II). An dieser Gegnerin nahm sie in den Moyglare Stud Stakes (Gr. I) Revanche, gewann sehr sicher und zeigte dort ähnlichen Kampfgeist wie jetzt in Longchamp. Sie wird nun in die Winterpause gehen.

Sie stammt aus einer ausgesprochenen Spitzen-Familie mütterlicherseits, so dass Misty for Me bereits jetzt eine Perle für jede Mutterstutenherde darstellt. Die Mutter Butterfly Cove ist zwar ungeprüft, ist aber eine Storm Cat-Halbschwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Fasliyev (Nureyev). Beider Mutter Mr. P´s Princess wurde selber auch ungeprüft eingestellt, ihre Abstammung liest sich aber vielleicht noch besser als die von Butterfly Cove, ist sie doch ein Nachkomme der „Kentucky Zuchtstute des Jahres 1999“ Anne Campbell (Never Bend), die selber zwar nur drei kleine Rennen gewinnen konnte, als Zuchtstute aber die Deckhengste und „Millionen-Rennpferde“ Desert Wine (Damascus) und Manifee (Harlan) stellte, die im übrigen beide jeweils Zweiter sowohl im Kentucky Derby (Gr. I) als auch in den Preakness Stakes (Gr. I) waren.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90