Drucken Redaktion Startseite

2010-10-03, Longchamp, 2. R. - Qatar Prix De L´Abbaye De Longchamp

2 Qatar Prix De L´Abbaye De Longchamp

Gruppe I, 250.000 €
2-j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten543:10

Kurzergebnis

GIKT EDGE GIRL (2006), St., v. Monsieur Bond - Tahara v. Caerleon, Bes.: Wood Street Syndicate/Harper, Zü.: Whitsbury Manor Stud, Tr.: Clive Cox, Jo.: Luke Morris 2. Lady of the Desert (Rahy), 3. Mar Adentro (Marju), 4. Marchand d'Or, 5. Arctic, 6. Prohibit, 7. Piccadilly Filly, 8. Judge'n Jury, 9. Moorhouse Lad, 10. Total Gallery, 11. Poppet's Treasure, 12. Rose Blossom, 13. Swiss Diva, 14. Blue Jack, 15. Prime Defender, 16. Bluster, 17. Planet Five, 18. War Artist, 19. Amico Fritz, 20. Mister Hughie, 21. Chopuest

Richterspruch

1, 1 1/2, 3/4

Zeit

0:57,00

Rennanalyse

Ein dritter Platz in der Goldenen Peitsche ist gemeinhin keine besondere Empfehlung für einen vorderen Platz im wichtigsten Sprint des Jahres (nach Baden-Baden war sie noch Sechste in einem Gr.III-Rennen in Newbury), doch Gilt Edge Girl, die zu entsprechender Quote an den Start kam, profitierte in einem Riesenfeld von einer sehr guten Startnummer und einem einwandfreien Rennverlauf. Der 21 Jahre alte Luke Morris im Sattel machte rund 300 Meter vor dem Pfosten den entscheidenden Vorstoss und verhalf sich und Trainer Clive Cox, einem kommenden Mann in England, zum jeweils ersten Gruppe I-Sieg. Erst beim zwölften Start ihrer Rennlaufbahn, in diesem April, startete die Vierjährige erstmals auf Listenebene, das war in Bath über 1000 Meter und sie konnte diese Aufgabe prompt lösen. Noch vergangene Saison war sie in der Handicap-Klasse unterwegs, nachdem sie ohnehin erst bei ihrem fünften Start ihre Maidenschaft abgelegt hatte. Im Frühjahr hatte sie mit den Ballyogan Stakes über 1200 Meter im irischen Leopardstown zumindest ein Gruppe-Rennen gewonnen.

Sie stammt aus dem ersten Jahrgang des Duke of York Stakes (Gr. II)-Siegers Monsieur Bond (Danehill Dancer), der im Frühjahr für bescheidene 2.000 Pfund im Norton Grove Stud in England stand. Gilt Edge Girl war sein erster Gruppe-Sieger, inzwischen ist My Name is Bond, Sieger im Prix La Rochette (Gr. III) hinzugekommen. Die Mutter Tahara hat fünf weitere Sieger auf der Bahn, darunter Godfrey Street (Compton Place), Sieger u.a. in den Flying Childers Stakes (Gr. II). Ein weiterer prominenter Name im Pedigree ist der des Gr. III-Siegers und Deckhengstes Blue Dakota (Namid).

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90