Drucken Redaktion Startseite

2010-10-02, Longchamp, 4. R. - Qatar Prix Chaudenay

4 Qatar Prix Chaudenay

Gruppe II, 130.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten220:10

Kurzergebnis

CELTIC CELEB (2007), H., v. Peintre Celebre - Gaelic Bird v. Gay Mecene, Bes.: Henri de Pracomtal, Zü.: Horse Breeding Corporation, Tr.: Francois Doumen, Jo.: Thierry Thulliez 2. Ivory Land (Lando), 3. Le Larron (High Chaparral), 4. Goldwaki, 5. Irish Song, 6. Brigantin, 7. Permit, 8. Caucus, 9. Lawspeaker

Richterspruch

1 1/2, Kopf, 2 1/2

Zeit

3:32,40

Rennanalyse

Erster Gruppe-Sieg für Celtic Celeb, der auch im französischen Derby angetreten war, dort aber als krasser Außenseiter keine Rolle spielte. Der Wechsel auf die weitere Strecke war ganz sicher von Vorteil, zuletzt war er auf Listenebene über 2400 Meter Zweiter gewesen. Der weiche Boden im Longchamp war ein zusätzliches Plus, der Prix Royal Oak (Gr. I), das französische St. Leger ist in gut zwei Wochen das nächste logische Ziel.

Schon seine Mutter Gaelic Bird wurde von Francois Doumen trainiert, er gewann mit ihr den Prix Chloe (Gr. III) und den Prix de Sandringham (Gr. III). So war es nur logisch, dass er sich vor zwei Jahren bei Arqana auch den dort angebotenen Sohn für 85.000 € sicherte. Der Sohn von Peintre Celebre ist ein Bruder der Listensiegerin Gaelic Queen (Fairy King), die auch Dritte in den Concorde Stakes (Gr. III) war. Die Mutter Gaelic Bird ist Schwester zur Listensiegerin Gold Bird (Rheingold), Mutter von Gabina (Caro), Siegerin u.a. im Prix de la Foret (Gr. I), und von Galetto (Caro), Sieger im Prix Lupin. Diese wurden von in Frankreich von Margit Gräfin Batthyany gezogen. 

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90