Drucken Redaktion Startseite

2010-09-18, Longchamp, 3. R. - Prix Des Chenes

3 Prix Des Chenes

Gruppe III, 80.000 €
2-j. Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten17:10

Kurzergebnis

FRENCH NAVY (2008), H., v. Shamardal - First Fleet v. Woodman, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Andre Fabre, Jo.: Maxime Guyon 2. Havane Smoker (Dubawi), 3. Surfrider (Dansili), 4. King David

Richterspruch

3/4, 5, 1 1/2

Zeit

1:46,40

Rennanalyse

Der Darley-Deckhengst Dubawi (Dubai Millennium) war mit drei Gruppe-Siegern natürlich der prägende Vererber an diesem Wochenende in Europa und beinahe hätte er auch einen vierten Treffer geschafft, doch musste sich sein Sohn Havane Smoker einem Sohn des ebenfalls so gut agierenden Shamardal (Giant's Causeway) geschlagen geben, der ebenfalls unter dem Darley-Label aktiv ist. French Navy ist denn auch von Scheich Mohammeds züchterischem Unternehmen gezogen, gehört zur starken Godolphin-Fraktion in Frankreich. Er gewann dieses quantitativ harmlos besetzte Gruppe III-Rennen in gutem Stil und blieb damit auch beim dritten Start in seiner Laufbahn ungeschlagen. Zweimal hatte er zuvor im August in Deauville gepunktet.

Die Mutter First Fleet hat in Marseille ein Listenrennen gewonnen und dieses Jahr mit Sea Lord (Cape Cross) einen Aufsteiger aus dem Stall von Mark Johnston auf der Bahn. Der in den Farben von Scheich Mohammeds Sohn laufende Dreijährige hat dieses Jahr fünf Handicaps gewonnen, danach im August in Salisbury die Sovereign Stakes (Gr. III). Es handelt sich um eine international aktive Familie mit Black Type-Siegern in den USA und Japan, aber auch in Europa, wo Assatis (Topsider) den Gran Premio Jockey Club e Coppa d'Oro (Gr. I) und Warrshan (Northern Dancer) die Gordon Stakes (Gr. III) gewonnen hat. Deren Bruder Razeen (Northern Dancer) war mehrfacher Champion-Deckhengst in Indien. First Fleet, die dieses Jahr nun zwei Gruppe-Sieger auf der Bahn hat, könnte Darley etwas früh verkauft haben, sie wechselte 2008 bei Tattersalls für 22.000 Guineas nach Italien, tragend von Singspiel. Das daraus resulterende Produkt, ein Hengst, kommt bei der Jährlingsauktion in Mailand in den Ring.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90