Drucken Redaktion Startseite

2010-09-12, Longchamp, 1. R. - Qatar Prix Du Petit Couvert

1 Qatar Prix Du Petit Couvert

Gruppe III, 80.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten23:10

Kurzergebnis

SWISS DIVA (2006), St., v. Pivotal - Swiss Lake v. Indian Ridge, Bes. u. Zü.: Lordship Stud, Tr.: David Elsworth, Jo.: Ioritz Mendizabal 2. Bluster (Indian Rocket), 3. Mar Adentro (Marju), 4. War Artist, 5. Tiza, 6. Poppet's Treasure, 7. Fred Lalloupet, 8. Dam D'Augy, 9. Marchand d'Or, 10. Top Music, 11. Skyteam, 12. Delvita, 13. Chopuest, 14. Pisa No Varon

Richterspruch

2, K, kH, kK

Zeit

0:57,50

Rennanalyse

Zu den Aufsteigern der europäischen Fliegerszene gehört in diesem Jahr Swiss Diva, die in Longchamp innerhalb weniger Wochen den dritten Sprint in Frankreich gewinnen konnte, wobei in allen Fällen Ioritz Mendizabal im Sattel sass. In Deauville hatte sie mit dem Prix de Meautry (Gr. III) eine Konkurrenz über 1200 Meter für sich entschieden, hatte aber auch auf der Minimaldistanz keine Probleme. Sie ist augenscheinlich enorm verbessert und automatisch eine erste Anwärterin auf den Sieg im Prix de l'Abbaye de Longchamp (Gr. I) am "Arc"-Tag.

Schon ihre Mutter hat zwei Listenrennen über kurze Distanzen gewinnen können, hat zuvor schon die gruppeplatziert gelaufene Swiss Franc (Mr Greeley) auf der Bahn. Die Familie wimmelt förmlich von guten Fliegern, der Gr. III-Sieger und Deckhengst Anita's Prince (Stradavinsky) ist da nur ein Beispiel. Vor zehn Jahren gewann aus der Linie Inzar's Best (Inzar) das Kronimus-Rennen (LR). Ein von Invincible Spirit stammender Bruder zu Swiss Diva kommt bei Tattersalls in Newmarket in Book 1 der Jährlingsauktion in den Ring.

Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90