Drucken Redaktion Startseite

2009-04-13, Hannover, 3. R. - Preis des Hannover 96 Teams

3 Preis des Hannover 96 Teams

Kat. D
Für 3-jährige Stuten, die seit 1.5.2008 kein Rennen der Kategorie A-C gewonnen haben.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten(3.000, 1.200, 600, 300). Prämie für den Besitzer des inländischen (Nr. 21 RO) bisher sieglosen Siegers in Höhe von 1.250 €.

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Addicted (GER) 2006
 / Dbsch. St. v. Diktat - Astica (Surumu)

Tr.: Torsten Mundry / Jo.: Andrasch Starke
55,5 kg 3.000 € 17,0

Kurzergebnis

1. Addicted, 2. Foreia, 3. Didania, 4. Lady Areia, 5. Zarah Top, 6. Polska Polka, 7. Tiger Lilly

Richterspruch

Si. ½-1½-1-1¾-5-6

Zeit

1:25,76

Rennanalyse

Es war innerhalb weniger Tage der zweite Erfolg für einen Nachkommen des jetzt in Japan stehenden Darley-Hengstes Diktat, der mit Didania auch die Drittplatzierte dieses Rennens stellte. Addicted hat Engagements im Schwarzgold-Rennen und in den 1000 Guineas, die Erwartungen sind also nicht gering. Etwas reifer muss sie aber schon werden, in Hannover wirkte sie noch sehr grün.


Ihre Mutter Astica (Surumu) stammt aus der Zucht von Dr. Günter Briel, sie geht auf die einst von Willy Schütz trainierte Allergie (Lemon Hart) zurück, eine der Gründerstuten des Gestüts Auenquelle. Asticas Erstling war Auetaler (Niniski), ein sehr guter Hürdler in England, besser war aber noch der erste Brümmerhofer Nachkomme von ihr, der Derby-Zweite und Deckhengst Acambaro (Goofalik). Astica ist aber auch Mutter von All Saints (Goofalik), der Mutter des Gerling-Preis (Gr. II)-Siegers All Spirit (Platini) und von Abba (Goofalik), Mutter der Spitzenflieger Abbadjinn (Big Shuffle) und Abbashiva (Tiger Hill).

Eine zwei Jahre alte Pentire-Stute aus der Astica steht bei Torsten Mundry, ein Jährlingshengst von Goofalik ist noch auf der Koppel.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - National

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90