Drucken Redaktion Startseite

17.04.2010, Newbury , 2. R. - Dubai Duty Free Finest Surprise Stakes

2 Dubai Duty Free Finest Surprise Stakes

Gruppe III, 73.500 €
4j. u. ältere

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten65:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Harbinger (GB) 2006
 / b. H. v. Dansili - Penang Pearl (Bering)

Tr.: Sir Michael Stoute / Jo.: Ryan Moore

Kurzergebnis

HARBINGER (2006), H., v. Dansili - Penang Pearl v. Bering, Bes.: Highclere Thorougbred Racing, Zü.: Mrs A K H Ooi, Tr.: Sir Michael Stoute, Jo.: Ryan Moore 2. Manifest (Rainbow Quest), 3. Claremont (Sadler's Wells), 4. Polly's Mark, 5. Buxted, 6. Blizzard Blues, 7. Purple Moon, 8. Traffic Guard, 9. Dansili Dancer, 10. Halicarnassus, 11. Clowance, 12. Allied Powers, 13. Akmal, 14. Oasis Knight, 15. Balkan Knight

Richterspruch

3, 2, 3 1/2

Zeit

2:30,58

Rennanalyse

Besitzergemeinschaften sind in Deutschland bedauerlicherweise eine Rarität. Einige wenige gibt es, den Galopp-Club Deutschland, den in Süddeutschland, aber es ist meist doch eine Sache für Spezialisten. In England gibt es Trainer, wie Walter Swinburn oder Pat Eddery, die ausschließlich Pferde von Syndikaten betreuen. Die Zahl dieser Besitzergemeinschaften geht in die Dutzende, im Grunde ist es der ideale Start für Einsteiger im Sport. Ein Syndikat, das auf höchstem Niveau agiert, ist Highclere Thoroughbred Racing, das mit Motivator sogar schon einmal einen Derbysieger stellte.

Ein richtig gutes Pferd ist auch Harbinger, ein immerhin 180.000 Guineas teurer Jährling, der im letzten Jahr nur fünf Mal am Start war, u.a. die Gordon Stakes (Gr. III) gewann, nach einer schwächeren Leistung noch einmal auf Gr.-Ebene platziert war. In Newbury setzte er sich gegen ein für Gr. III-Verhältnisse sehr starkes Feld durch und sollte in den 2400-Meter-Rennen auf Grand-Prix-Ebene in diesem Jahr eine weiterhin tragende Rolle spielen.

Der mehrfach auf Northern Dancer ingezogene Dansili-Sohn ist ein Sohn der Listensiegerin Penang Pearl, die zwei weitere Sieger in kleinen Rennen gebracht hat. Ihre zweite Mutter Sauceboat ist Mutter des Gr. II-Siegers und Deckhengstes Kind of Hush (Welsh Pageant) und der Gr. II-Siegerin Dusty Dollar (Kris).  

Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90