Drucken Redaktion Startseite

06.05.2010, Longchamp, 1. R. - Prix d' Hedouville

1 Prix d' Hedouville

Gruppe III, 80.000 €
4j+

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten138:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Allied Powers (IRE) 2005
 / b. W. v. Invincible Spirit - Always Friendly (High Line)

Tr.: Michael Bell / Jo.: Ioritz Mendizabal
56,0 kg 40.000 €
6
Steuben (GER) 2006
 / F. W. v. Monsun - Schwarzach (Grand Lodge)

Tr.: Jens Hirschberger / Jo.: Christophe Soumillon
56,0 kg

Kurzergebnis

ALLIED POWERS (2005), H, v. Invincible Spirit - Always Friendly v. High Line, Bes.: David Fish und Edward War, Zü.: Saad Bin Mishrif, Tr.: Michael Bell, Jo.: Ioritz Mendizabal, 2. Mores Wells (Sadler’s Wells), 3. Aizavoski (Monsun), 4. Telluride, 5. Timos, 6. Steuben

Richterspruch

K - 2 1/2 - N - H - 4

Zeit

2:28,30

Rennanalyse

Ein ausgezeichneter und ökonomischer Ritt von  sicherte dem Außenseiter Allied Powers den Sieg in diesem übersichtlich, aber aus deutscher Sicht höchst intIoritz Mendizabaleressant besetzten Rennen. Doch hatten die aus unserer Sicht relevanten Pferde mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun, der in Etzean gezogene Timos wurde Fünfter, der Schlenderhaner Steuben belegte nur den letzten Platz.

Der Sieger ist mit fünf Jahren auch nicht mehr der Jüngste, es war mit Abstand sein bisher größter Erfolg. Vor ziemlich genau einem Jahr hat er ein Listenhandicap in Hamilton gewonnen, ein zweiter Platz letzte Saison in einem Gr. III-Rennen in Leopardstown ist noch zu nennen. Sein Trainer hatte für Paris statt Chester votiert, da hatte er richtig gelegen, jetzt könnte der Grand Prix de Chantilly ein Ziel sein. Der Sohn von Invincible Spirit ist ein Halbbruder von Dane Friendly (Danehill), Gr. II-Sieger in Italien und dort ein populärer Deckhengst. Die Mutter Always Friendly hat u.a. die Princess Royal Stakes (Gr. III) in Ascot gewonnen. Die zweite Mutter stannt von Mr. Prospector, die Familie kommt ohnehin aus den USA.

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90