Kurzporträt vor dem SPARDA 143. Deutschen Derby

Quelle: www.turf-times.de

Girolamo mit Andrasch Starke. www.galoppfoto.de - Sandra ScherningGirolamo mit Andrasch Starke. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning7 - Girolamo (Dai Jin - Golden Time)

Bes.: Gestüt Ebbesloh

Tr.: Peter Schiergen, Köln

Jo.: Andrasch Starke

Im Eigentum des Gestüts Ebbesloh, im ostwestfälischen Gütersloh gelegen und im Besitz der Familie von Schubert, steht Girolamo. In diesem Jahr sind die Ebbesloher Rennfarben 100 Jahre eingetragen, doch ob im Jubiläumsjahr Girolamo den ersten Sieg im Derby schafft, bleibt abzuwarten. Vom zweifachen Aufgebot von Trainer Peter Schiergen hat sich der 1. Stalljockey Andrasch Starke erst in letzter Minute gegen Salon Soldier und für Girolamo entschieden. Girolamo betrat erst in diesem Jahr erstmals die Rennbahn, er gewann im Frühjahr in Krefeld und war dann u.a. Dritter im Iffezheimer Derby-Trial und Vierter im Oppenheim Union-Rennen.

Sein Jockey Andrasch Starke, 38, war fünfmal Deutscher Meister der Jockeys. Er hat auch fünfmal das Deutsche Derby gewonnen, mit Robertico (1998), Samum (2000), Next Desert (2002), Schiaparelli (2006) und Kamsin (2008). Im vergangenen Jahr gewann er im Sattel von Danedream in Paris-Longchamp mit dem Prix de l'Arc de Triomphe das wichtigste Pferderennen der Welt.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!