Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Ob Gestüt Wittekindshofs North Mum zweijährig an den Start kommt, war zweifelhaft und da sie sich dann auch wirklich viel Zeit für ihre Entwicklung nahm, wird sie erst dieses Jahr das erste Mal Seide tragen. Die Samum-Tochter hat viel an Ausdruck gewonnen und der Trainer mag sie sehr gut leiden. Dass sie manchmal recht eigen und ein ziemlicher Sturkopf sein kann, stört nicht, so ist sie halt. Was da vielleicht schon eher stört, ist ihre Eigenart immer wieder an der gleichen Stelle blitzschnell entweder nach links oder rechts wegzudrehen, was für ihre Reiter nicht immer auszusitzen ist. Auch wenn man davon weiß und sich darauf einstellt, passiert es immer wieder, dass einer im Gras sitzt. North Mum macht das nämlich sehr geschickt und möchte sich diesen Spaß auch nicht nehmen lassen.

 

Mit den Fortschritten in der Arbeit ist man sehr zufrieden aber alles in allem wird die Stute keine sein, die dieses Jahr von 0 auf 100 durchstartet und den nötigen Schliff wird sie sich erst im Rennen holen.


Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-Woehler

Stallparade 2013 - North Mum

North Mare‘s kleine Samum-Schwester North Mum, ein vom Wesen her ganz anderer Typ, hat ebenfalls ihr Quartier auf Ravensberg bezogen.

Anfangs ging sie nach getaner Arbeit noch gemeinsam mit ihrer Freundin Osthöhe für ein paar Stunden auf die Koppel und das Geschrei, wenn es dann getrennt nach Hause ging, war über den ganzen Hof zu hören aber als die beiden körperlich mehr gefordert waren, wurde es deutlich leiser und verstummte bald ganz.

North Mum ist ein freundliches Mädchen, mit immer guter Laune, einem schon sehr abgeklärten Geist und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie zeigt viel Einsatzwillen, ist gelehrig und ihre Bewegungen sind leicht und locker.

Ob und wann die Wittekindshoferin zweijährig ihr Debüt geben kann, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

 

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!