Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Gestüt Ittlingens Medicean-Tochter  Zareen wird von ihrem Trainer „der Flummi“ genannt. Zum einen weil sie so klein und drahtig ist und zum anderen weil sie mitunter recht lebendig unterwegs ist.

 

Was auch dazu führte, dass sie ungebremst mit einem Pfeiler kollidierte und für einige Wochen eine Zahnspange tragen musste. Die ist mittlerweile wieder raus, Pfeiler mag sie keine mehr und sie ist sehr viel friedlicher geworden. Ansonsten gehört Zareen nicht zu den Pferden, die man mal schnell so im Vorbeigehen streicheln kann, entweder man nimmt sich die Zeit und beschäftigt sich richtig mit ihr oder man lässt es.

Ihre Mutter ist eine ungeprüfte Royal Applause-Stute, die mit Zaya schon ein Blacktype-Produkt brachte und ihr Pivotal-Erstling Last Sovereign hat in seiner Karriere bereits 45 Starts absolviert und scheint demnach ein hartes Pferd zu sein.

Da Zareen innerhalb kürzester Zeit schon enorme Fortschritte gemacht hat und auch der Typ dafür ist, sollte sie zweijährig an den Start kommen.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!