Auktion: Tattersalls October Sales (01.01.2010) - Ghaayer (GB) 2006 (10.10.2007)

Datum: 

10.10.2007

Lot: 

128

Verkäufer: 

Käufer: 

Ergebnis: 

250.000 €

Ghaayers war als Lot1 128 einer der Topseller der AuktionGhaayers war als Lot1 128 einer der Topseller der AuktionDer Wallach, der im Highclere Stud (dem aktuellen Standort der Hengste Dr. Fong und Motivator) gezogen wurde, ging als Jährling im Oktober 2007 zum Verkauf auf die Tattersalls October Sales nach Newmarket. Dort wurde er, ein Vertreter des ersten Jahrgangs seines Vaters Nayef, für sagenhafte 220.000 britische Pfund von den Shadwell Estates (Hamdan Al Maktoum) erworben.
Damit wurde für Gaayer der vierthöchste Preis für einen Jährling von Nayef auf dieser Auktion bezahlt. Es ist der bisher sechsthöste Preis überhaupt, der bisher für einen Nayef-Nachkommen gezahlt worden ist.
Offensichtlich versprach man sich Einiges von dem jungen Hengst, denn Ghaayer hatte noch bis Anfang diesen Jahres eine Nennung für das diesjährige Epsom Derby!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90