Video - so war es letztes Jahr und die Vorausschau für das IDEE 142. Deutsche Derby

In 2010 mit Russian Tango Dritter, nun hält Derbysponsor Atti Darboven Ausschau nach Mi Senor. www.galoppfoto.de

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - deshalb gibt es zur Vorschau für das IDEE 142. Deutsche Derby in Hamburg-Horn auch noch einmal die Rückschau des letzten Jahres. 2010 gewann mit dem in England trainierten Buzzword (J.: Royston Ffrench, T.: M. Al Zarooni) in den blauen Godolphin-Farben des Maktoum-Galopp-Imperiums aus Dubai erstmals seit Öffnung des Rennens ein ausländisches Pferd. Auf dem zweiten Platz landete Zazou (J.: Olivier Peslier, T.: Mario Hofer, B.: WH Sport International), auf den dritten Rang kam Russian Tango (J.: Jozef Bojko, T.: Andreas Wöhler, B.: Rennstall Darboven) nach einer Entscheidung der Rennleitung, da er von Sir Lando im Rennen behindert worden war und dieser um einen Platz zurückgestuft wurde.

Das Galopper-Derby 2011 steht vor allem im Zeichen des Gestüts Schlenderhan, das am Sonntag, 03. Juli 2011 um 17:35 Uhr aller Voraussicht nach gleich fünf Pferde in den traditionellen schwarz-rot-blauen Farben ins Rennen schickt: Arrigo, Ametrin, Mawingo, Ibicenco und Tahini. In der Gunst der Wetter steht jedoch der einzige ausländische Starter namens Brown Panther ganz oben. Er gehört dem ManU-Fußballstar Michael Owen und wird mit einem Privatflugzeug eingepflogen. Ein Bericht von Frauke Delius mit Fotos von Frank Sorge, Klaus-Jörg Tuchel, Lajos-Eric Balogh und rennstall-woehler.de und Rennfilmen, die vom Dachverband, dem Direktorium für Vollblutzucht und Rennen zur Verfügung gestellt worden sind.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90