Trainer Wöhler und sein Stalljockey Eduardo Pedroza gewinnen Meetings-Championat

Eduardo Pedroza (Mitte) wird Meetings-Champion bei den Jockeys. www.galoppfoto.de

Eingangs der Zielgerade - vor dem letzten Meetingstag - lag Eduardo Pedroza, der 1. Stall-Jockey aus dem Rennstall Wöhler, noch in Lauerstellung, vor ihm lagen gleich sechs Reiter, die einen Treffer mehr hatten als der gebürtige Panamese, der am vergangenen Freitag im Hamburger Rathaus bereits zum dritten Mal zum Deutschen Jockey-Champion geehrt worden ist. Aber dann legte "Eddie" richtig los, gewann gleich die ersten drei Rennen am Derby-Tag und setzte sich mit insgesamt sechs Siegen an die Spitze. Seinem Ravensberger Team-Kollegen Jozef Bojko gelang die wichtigste Platzierung des Tages: Im IDEE 141. Deutschen Derby steuerte er für den Derbysponsor Albert Darboven den Fuchshengst Russian Tango aus seinem Stall als 3. ins Ziel - wobei diese Platzierung erst durch die nachträgliche Disqualifikation und Zurückstufung Sir Landos zustande kam. Eduardo Pedroza hatte beim Derby weniger Glück: Er landete auf dem dritten Favoriten Scalo (53:10) vom Gestüt Ittlingen nur auf dem 9. Platz. Vom Gewinn des Trainer-Championats überrascht wurde Andreas Wöhler, der sich bei der Ehrung schon mit seiner Ehefrau Susanne auf der Heimfahrt nach Gütersloh befand. Der nachträgliche 3. Platz Russian Tangos brachte den entscheidenden Punkt in der Wertung, an seiner Stelle übernahm sein 2. Stalljockey Jozef Bojko den Ehrenpreis.
Die komplette Jockey-Statistik des Hamburger Meetings - zurück bis ins Jahr 2003 finden Sie im angehängten PDF.  Die Daten werden dem Hamburger Renn-Club freundlicherweise Jürgen Schmidt www.jockeys-in-deutschland.de zur Verfügung gestellt.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90