Samos: Ein Kandidat fürs Derby?

In dreieinhalb Monaten (am 7. Juli) geht auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn mit dem SPARDA 144. Deutschen Derby das bedeutendste Rennen der Saison in Deutschland über die Bühne. Rennpreise in Höhe von 500.000 Euro winken in dem Top-Event für dreijährige Pferde. In den nächsten Wochen stehen die Qualifikationsrennen für das Blaue Band an.

Bereits am vergangenen Wochenende empfahl sich ein Hengst aus dem Stall von Waldemar Hickst in Köln fürs Derby: Samos, ein Doyen-Sohn aus dem Gestüt Hof Vesterberg imponierte dabei unter Jockey Alexander Pietsch in einem 22.000 Euro-Rennen in Straßburg/Frankreich. Mit vier Längen Vorsprung setzte sich der Verwandte des klassischen Gewinners Santiago gegen einen heißen Favoriten durch.

Natürlich ist es bis zum Derby noch ein weiter Weg. Aber mit dieser Vorstellung ist Samos bereits jetzt ein echter Hoffnungsträger. Er besitzt eine Nennung für das Bavarian Classic am 26. Mai in München, könnte also dort die entscheidenden Weichen für Hamburg stellen.

Das SPARDA 144. Deutsche Derby ist der Höhepunkt der Derby-Woche, die vom 29. Juni bis 7. Juli in Hamburg-Horn ausgetragen wird und an allen sechs Renntagen Top-Rennen bietet.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90