Planetopia-Reportage jetzt als Video hier auf der Webseite

Spielen eine Hauptrolle in der Planetopia-Reportage: Gereon und Trainer und Besitzer Christian Zschache beim Training in Hoppegarten - im Sattel Helena Hryniewiecka. www.galoppfoto.de

Karrieren, Schicksale, schillernde Persönlichkeiten: Die PLANETOPIA-Reportage zum IDEE 142.Deutschen Derby in Hamburg fängt die vielschichtige Welt des Galoppsports ein und macht seine Faszination auch für Außenstehende greifbar. Es ist das traditionsreichste und bedeutendste Pferderennen in Deutschland, ausgerichtet vom Hamburger Rennclub. Auf einer Distanz von 2400 Metern messen sich die besten dreijährigen Vollblüter. Mit 500.000 Euro ist das Galopprennen so hoch dotiert, wie kaum eine andere Prüfung in Europa.

Und doch geht es um mehr als nur ums Geld. Ob auf den Logenplätzen, die stets ein Hauch britischer Eleganz umweht oder auf den Steh-Rängen: Der einzigartigen Atmosphäre des Derbys kann sich niemand entziehen, den das Wettfieber erfasst hat oder der ein eigenes Pferd ins Rennen schickt.

PLANETOPIA zeigt die kleinen und großen Akteure im Deutschen Galoppsport: wagemutige Jockeys, hoffnungsvolle Züchter und Besitzer, ehrgeizige Trainer, unverbesserliche Zocker und nicht zuletzt die Reichen und Schönen, die sich im Glanz edler Vollblüter sonnen.

Einer von Ihnen Besitzertrainer Christian Zschache aus Berlin. Seit 12 Jahren sitzt der Ex-Jockey nach einem Trainingssturz im Rollstuhl. Doch mit Gereon nimmt nun auch er am "Rennen aller Rennen" teil. Genauso wie die Familie um den Hamburger Züchter Hannes K. Gutschow, die unter dem Besitzernamen Sunrace Stables mit Earl of Tinsdal in Hamburg Horn eine große Rolle spielt.

Quelle: planetopia.de/​magazin.html

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90