Gelungener IDEE-Renntag: Guter Umsatz und ein eigener Sieg für Albert Darboven durch Koffi Angel

Koffi Angel mit Besitzer Albert Darboven nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

8.000 Zuschauer verfolgten bei doch herbstlichen Temperaturen die Rennen, die ausgezeichnet bewettet wurden. Die Planung des Rennvereins lag bei 390.000 Euro, am Ende flossen in den zehn Rennen des Tages - das letzte war ein Hindernisrennen für Reitpferde - über 400.000 Euro durch die Wettkassen. Das Hauptrennen gewann überraschend die 230:10 Außenseiterin Berlin Berlin unter Jockey Andreas Helfenbein für das Gestüt Görlsdorf vor Runaway (Steven Drowne) und den klaren Favoriten Girolamo (Eduardo Pedroza). Für den jungen Trainer Markus Klug war es zugleich der größte Erfolg seiner Karriere und der erste Gruppe-Treffer. Hier geht es zum Nachbericht zum IDEE 113. Hansa-Preis: Klick!

 Zu den Gästen zählte HSV-Fußballprofi Dennis Diekmeier und VfL Wolfsburg-Sportvorstand Klaus Allofs, dessen Pferd Collodi im Preis des Porsche Zentrums Hamburg Zweiter wurde. Geschlagen nur von Koffi Angel, der Stute von Renn-Club-Vizepräsident Albert Darboven. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Der nächste Renntag in Horn ist am Mittwoch, 3. Juli, der erste Start ist für 16 Uhr vorgesehen.
Partner des Hamburger Derby-MeetingsPartner des Hamburger Derby-Meetings

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90