Erster Hamburger Sonntagsrenntag mit dem IDEE 113. Hansa-Preis

IDEE Hansa-Preis 2012: Ovambo Queen (rechts) mit Filip Minarik setzt sich gegen den 2011-er Derbysieger Waldpark (links) durch. www.galoppfoto.de - Frank SorgeIDEE Hansa-Preis 2012: Ovambo Queen (rechts) mit Filip Minarik setzt sich gegen den 2011-er Derbysieger Waldpark (links) durch. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Am Sonntag beginnt der zweite Renntag des SPARDA Derby-Meetings um 13.00 Uhr (1. Start dann um 13:40 Uhr) und bietet „Schlag auf Schlag“ zehn Rennen, darunter den berühmten 113. IDEE  Hansa-Preis, das mit 70.000 Euro dotierte Blacktype-Rennen über 2.400 Meter. Dort werden aller Augen mit Sicherheit auf Girolamo aus dem Besitz des ostwestfälischen Gestüts Ebbesloh ruhen. Der Derby-Dritte des Vorjahres wird von Eduardo Pedroza geritten und von Peter Schiergen trainiert. Zum ersten Mal treffen die weltberühmten PS von Porsche auf die PS des SPARDA Derby-Meetings und das passiert am Sonntag um ca: 16.30 Uhr. Dann wird in Horn der Große Preis vom Porsche Zentrum Hamburg über 1800 Meter gelaufen und elf Kandidaten treten dazu an.

Insgesamt stehen zehn Rennen auf der Karte. Zum Abschluß gibt es ein Reitpferderennen über Hindernisse. Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern, Besitzern und Infos: Klick!

Partner des Hamburger Derby-MeetingPartner des Hamburger Derby-Meeting

Rennsport pur wird auch am Sonntag begleitet von vielen Aktionen rund um das Thema Pferd und von Abwechslung auf dem Marktplatz der Rennbahn Hamburg-Horn. Namhafte Aussteller und Sponsoren und eine vielfältige Gastronomie warten in der Stadt aus Pagodenzelten im Innenbereich der Rennbahn auf Besucher und Bummelfreudige.

Tolles Gewinnspiel für Derbybesucher

Wer sein Glück am Wettschalter versucht, hat übrigens Aussichten auf sagenhafte Gewinne. Es geht um Preise wie die Armbanduhr „Hamburg Botschafter“ aus der Uhrenmanufaktur Hentschel, die einen Wert von 6000 Euro hat, um eine Reise für zwei Personen nach Mauritius, inkl. Besuch der Galopprennbahn im Mauritius-Turf-Club oder um ein wertvolles  Elektro-Bike von Hamburg-Energie. Am Samstag, dem 29. Juni, startet das Gewinnspiel des Derby-Meetings und das geht so: An jedem Renntag werden vier Rennen für das Gewinnspiel benannt und bekannt gegeben. Besucher, die ihre Wette in diesen Rennen platziert haben, erhalten ein Los wenn „ihr“ Pferd gewonnen hat. Dieses Los geht in den Gewinnspieltopf aus dem am Derbysonntag, dem 7. Juli, die Gewinner gezogen werden. Das bedeutet auch, dass das Los gut aufbewahrt werden muss.

Übrigens erhält man für jede fünf eingesetzte Euro am Wettschalter ebenfalls ein Los, also für zehn Euro zwei Lose usw..

Außerdem: Hamburgs Reitervereine statten dem SPARDA Derby-Meeting einen sportlichen Besuch ab und zeigen die Vielfalt des Umgangs mit Pferden. Die sind groß und auch klein, laufen unter dem Sattel oder vor dem Wagen und kommen in den Pausen zwischen den Rennen auf die Bahn. Pferdesport in seiner ganzen Vielfalt dominiert also das Auftaktwochenende mit den beiden ersten spektakulären Renntagen in Hamburg.

Partner des Hamburger Derby-MeetingsPartner des Hamburger Derby-Meetings

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90