Der "Earl" springt auf den Derbyzug

Earl of Tinsdal. Foto www.rennstall-woehler.de

Das Deutsche Derby 2011 könnte auch in diesem Jahr ein Hamburger Pferd am Start sehen. Am Sonntag brachte sich in Frankfurt der von Andreas Wöhler in Gütersloh für die Sunrace Stables trainierte Earl of Tinsdal für das „Blaue Band“ in Stellung, als er mit dem Frühjahrs-Preis des Bankhauses Metzler (Gr. III) über 2000 Meter eine wichtige Derby-Vorprüfung gewinnen konnte. Es war der dritte Start des Hengstes und sein dritter Sieg, im vergangenen Jahr hatte er u.a. das Auktionsrennen in München gewinnen können.

Gezogen wurde Earl of Tinsdal im Gestüt Kerbella von Hannes Gutschow am Tinsdaler Heideweg in Hamburg-Rissen, wo auch die Pferde von Albert Darboven beheimatet sind. Bei der BBAG-Herbstauktion 2009 in Baden-Baden fand sich kein Käufer für den „Earl“, Gutschow kaufte ihn für 5.500 € zurück. Daheim wurde dann eine neue Besitzergemeinschaft mit Namen Sunrace Stables gegründet, bestehend aus Gisela Gutschow, Tochter Jana und Manuela Hambach-Petrich, jetzt die Eigner einer veritablen Derbyhoffnung. Seinen nächsten Start könnte Earl of Tinsdal am 22. Mai im Onextwo.com-Bavarian Classic in München absolvieren.   

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90