Das Derby-Meeting wird größer – sieben Renntage in Hamburg-Horn

Jockey Andrasch Starke, Albert Darboven, Titelsponsor des IDEE 145. Deutschen De

Das IDEE 145. Deutsche Derby (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos und genannten Pferde) wird wie eh und je das Spitzenereignis des deutschen Galopp-Sports und im Jahr 2014 wird das gesamte Derby-Meeting größer. Sieben Renntage umfasst die Derbywoche - vom 28. Juni bis zum 8. Juli schlägt der Puls des Rennsports in Hamburg-Horn. Die 145. Auflage des berühmtesten Rennens für dreijährige Pferde, sowie das gesamte Derby-Meeting wird in diesem Jahr wieder von IDEE als Titelsponsor präsentiert.

Der Countdown für das Derby hat schon 2013 begonnen, sowohl sportlich, als auch planerisch. Derzeit sind 107 Hengste und Stuten für das IDEE 145. Deutsche Derby genannt worden, dass am 6. Juli in Hamburg mit einer Gesamtdotierung von 650.000 Euro gelaufen wird und international enormes Prestige genießt. Es wurden Pferde aus acht verschiedenen Ländern genannt. Das Preisgeld für diesen Klassiker wurde um €150.000 angehoben!

Das es nun sieben anstelle der vertrauten sechs Renntage beim IDEE Derby-Meeting 2014 werden, hängt maßgeblich mit der Begeisterung des Auslands für die tolle Woche zusammen. Die französische Wettgesellschaft PMU legt großen Wert auf die deutsche Derbywoche. Soll heißen, am 2. und 3. Juli wettet Frankreich auf Hamburgs Rennen und nochmals am 8. Juli, also am Dienstag nach dem IDEE 145. Deutschen Derby. Das Programm der Derbywoche birgt Klassiker wie z.B. den Großen Hansa-Preis oder den Hamburger-Stutenpreis. Fast an jedem Tag werden in Hamburg-Horn Grupperennen gelaufen – all das macht das IDEE Derby-Meeting insgesamt zu einem außergewöhnlichen Ereignis im deutschen Turf.

IDEE ist Titelsponsor des 145. Deutschen Derbys

J.J..Darboven präsentiert sich in diesem Jahr erneut als Titelsponsor des 145. Deutschen Derbys. Das Spitzenereignis des deutschen Galopp-Sports in Hamburg wird im Jahr 2014 erneut den Titel IDEE Deutsches Derby tragen. Der Heißgetränkespezialist zählt zu den langjährigen Partnern des Deutschen Derbys. Albert Darboven und sein Unternehmen sind dem Pferdesport seit vielen Jahren eng verbunden. Bereits seit 1970 werden auf dem eigenen Gestüt IDEE erfolgreich Pferde gezüchtet, so dass regelmäßig Derby-Starter genannt werden können. Das Titelsponsoring des seit 1867 in Hamburg ausgetragenen Derbys ist auch das Bekenntnis zu einem für die Region bedeutendem Sportereignis. „Hamburg ist die Derby-Hauptstadt Deutschlands und für uns als traditionelles Hamburger Unternehmen ist die Veranstaltung aus unserer Stadt nicht mehr wegzudenken. Daher haben wir uns entschlossen, erneut das Titelpatronat zu übernehmen“, so Albert Darboven.

Breiter – schöner – besser: Die Rennbahn Hamburg-Horn

Wer vom 28. Juni bis zum 8. Juli 2014 beim IDEE Derby-Meeting in Horn zu Gast ist, wird staunen: Die legendäre Bahn präsentiert sich deutlich verändert. Der Hamburger Renn-Club hat auf der Zielgeraden die Außen- und Innenbahn zusammengelegt. Die trennende Hecke ist auf dieser Geraden verschwunden. „Damit werden zwei Ziele erreicht,“ so Eugen-Andreas Wahler, Vorsitzender des Hamburger Renn-Clubs: „Wir haben damit jetzt auf der Zielgeraden eine über 40 Meter breite Bahn – die breiteste in ganz Deutschland. Ein weiteres Ziel ist die bessere Nutzung der Innenbahn. Bislang waren wir dort auf 12 Starter begrenzt, das ist nun auf 14 heraufgesetzt worden und damit sind mehr Rennen auf der Innenbahn möglich, was zur Schonung der Außenbahn beiträgt.“

Diese Flexibilisierung dient sowohl dem Geläuf, als auch den Pferden und Reitern. Der Boden hat schließlich Einfluss auf die Gesundheit eines wertvollen Rennpferdes.

Tickets für das IDEE Derby-Meeting in Hamburg gibt es schon jetzt und Zuschauer haben eine große Auswahl: Tribünen- und Logenplätze, Derby-Lounge, NH Hotel-
Lounge oder Stehplatztickets. Die Karten gibt es schon jetzt beim Hamburger Renn-Club, einfach anrufen unter (040) 40651 8281 oder nachschauen im Internet unter www.galopp-hamburg.de.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90