Das Zepter abgegeben …


hat Eddie Pedroza und macht ab der nächsten Saison an vorderster Front Platz für seinen Kollegen Bauyrzhan Murzabayev. Es lag auf der Hand, dass der talentierte junge Mann irgendwann sein Nachfolger werden würde aber nachdem nun ein regelrechter Run auf ihn einsetzte und mehrere verlockende Angebote auf dem Tisch lagen, musste man handeln um auch in Zukunft auf ihn zählen zu können. Eddie ist seit 21 Jahren am Rennstall Wöhler, davon 16 Jahre erster Jockey mit vielen großen und schönen Erfolgen und so lag dem Trainer das anstehende Gespräch schwer im Magen aber man kann nur den Hut vor Eddie ziehen, denn er sah den Schritt schon kommen und hat es ihm sehr leicht gemacht. Er hat auch nicht verärgert die Flinte ins Korn geworfen – was verständlich gewesen wäre – Eddie wird auch weiterhin zum Team gehören aber dann eben in der zweiten Reihe. Er will den jungen Kollegen mit seiner Erfahrung unterstützen und dem Stall mit seinem Können auch in Zukunft zur Seite stehen. Eine noble Entscheidung, die sehr für Eddie Pedroza's Charakter spricht. Aber so wie auch er zukünftig noch genügend Einsätze haben wird, wird auch unser Jozef Bojko weiterhin seine Chancen bekommen wie gehabt.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90