Vorschau St. Moritz 17. Februar 2013

Russian Tango noch zu Hause ...Russian Tango noch zu Hause ...... und hier in St. Moritz... und hier in St. Moritz

Eine stattliche Anzahl von 14 Startern hat sich für den Gübelin 74. Grosser Preis von St. Moritz am Sonntag zusammengefunden.

Auch der für Rennstall Darboven startende Russian Tango ist wieder mit von der Partie. Nach seinem Sieg am letzten Wochenende zeigte sich der Hengst in den Tagen danach erstaunlich frisch und wurde fast schon quengelig weil er nur leichtes Programm zu absolvieren hatte. An mangelnder Energie wird es also nicht scheitern.

Dass wieder Jozef Bojko reitet und nicht Eduardo Pedroza, der ebenfalls vor Ort ist, mag etwas seltsam aussehen, hat aber einen ganz einfachen Grund. Eddie sollte Anfang Januar am Hüftknochen operiert werden, wäre also für St. Moritz nicht einsatzbereit gewesen und so war schon früh klar, dass Jozef seine eigenen Pläne erstmal ad acta legen muss um den Tango nicht nur mit vorzubereiten, sondern auch im Rennen reiten zu können.
Nachdem Eddie‘s OP-Termin mehrere Mal verschoben wurde, nutzte er die Wartezeit für einen Besuch in der Heimat und ließ so auch seinem Kollegen den verdienten Vortritt.

Da Russian Tango letztes Jahr sieglos blieb, geht er mit Grundgewicht ins Rennen und seine Chancen Geld abzukriegen, stehen nicht schlecht. Mit Amazing Beauty, überlegene Siegerin vom ersten Wochenende, und Quinindo trifft er auch auf zwei ehemalige Stallgefährten, die schon genug Können bewiesen haben aber vom Gewicht her ungünstiger stehen.
Mit Startbox 3 ist Tango auf diesem Kurs gut bedient und es ist anzunehmen, dass einige der Protagonisten für ordentlich Tempo sorgen werden, was ihm auch entgegen kommen wird.

Auf jeden Fall ein spannendes Rennen!

 



 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90