Vorschau Samstag Baden-Baden

Govinda im Mai 2011Govinda im Mai 2011Ihren Saisonauftakt Anfang Mai in Düsseldorf konnte  Stall Route 66 Aamaal gleich in einen sicheren Sieg verwandeln. Auch wenn es in der Flemington-Trophy - SILBERHANDICAP mit Divja, Hurryboy und Electric Tiger genug gefährliche Gegner gibt -  die noch dazu weniger Gewicht tragen - sehen wir Aamaal auch dieses Mal weit vorne.

Ständig irritiert von einem bügellosen Kollegen, der partout nicht weichen wollte, hatte Jozef Bojko zuletzt in Krefeld ein ziemlich bescheuertes Rennen und so war man, was den Leistungsstand der Wittekindshoferin Tech Exceed betrifft, nachher genau so schlau wie vorher.
Ein schonender Start, der nicht weh getan aber doch gefördert hat, sozusagen.

Im Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie ist sie für uns eine der Endkampf-Kandidatinnen.

In starker Gesellschaft befindet sich  Dr. Christoph Berglars Pulpit-Sohn  Govinda wenn er im Belmondo-Pokal an den Ablauf kommt. Einige davon sind natürlich alte Bekannte aus früheren Aufgaben, so auch die Erstplatzierten des Hannoverschen Rennen. Dort konnte sich Govinda noch das letzte Platzgeld sichern, war aber anschließend ordentlich am Pusten. Dass er diese Klasse kann, hat er bereits letztes Jahr in Hamburg bewiesen und es wäre keine Überraschung wenn er auch dieses Mal zu den Anwärtern auf einen der ersten Plätze gehören würde.



In der Litho Type-Trophy - SILBERHANDICAP kommen zwei Stallgefährten an den Ablauf. Einmal  Stall Nicos  Lord Nico und  Stall 5-Stars Bebe Mutama.


Lord Nico, unser Kugelblitz, ist schon vierjährig, war aber aufgrund diverser Kinderkrankheiten und heftigem Übergewicht erst einmal am Start. Zu aller Erstaunen und hohen Odds konnte er sich aber gleich beim Debüt sicher durchsetzen. Mittlerweile zu etwas (der Trainer meint, aber wirklich nur etwas) mehr Figur gekommen, hoffen wir, dass er - auch mit Höchstgewicht (so wie auch so) - nahtlos an sein gutes Laufen anknüpfen kann.


Bebe Mutama, tragend von It‘s Gino, absolviert einen ihren letzten Starts bevor sie in Mutterschutz geht. Sie gewann zuletzt in Saarbrücken ein kleines Rennen und wirkt sehr gefördert.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90