Vorschau Neuss 07. Januar 2017

Vorschau Neuss 07. Januar 2017

Erster Starter in der neuen Saison 2017 wird Gestüt Fährhofs Tellina im Preis der Neusser Trainingszentrale sein. Der Südafrikaner erlebt seinen ersten richtig kalten Winter und wirkt bei den momentanen Temperaturen auch wirklich etwas verfroren. Sollte er in St. Moritz an den Start kommen - so wie es geplant ist - müssen wir ihm vielleicht noch eine zweite Decke auflegen. Gutes Laufen auf Sand zeugt in der Regel davon, dass ein Pferd auch auf Schnee gut zurecht kommt und das soll morgen getestet werden. Nachdem es zeitlich kein anderes Rennen als Alternative gab, meinte der Trainer, wir machen es jetzt einfach mal australisch und so kommt der Leger-Zweite auf für ihn sehr ungewohnter Distanz zum Einsatz. Wobei er schon einmal in Dubai über 1400m lief, das Ergebnis war allerdings wenig berauschend. Aber Neuss ist nicht Dubai und wir denken, der Wallach wird eine ordentliche Vorstellung geben.   

 

 

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90