Vorschau Mailand und München 12. Oktober 2014

Ciocco WonderCiocco WonderParis RoseParis Rose
North MumNorth MumQuadunaQuaduna

Stall Blankeneses Ciocco Wonder debütierte in einem Rennen, in dem es im Vorfeld durchaus Meinung gab  und so überraschte ihr zweiter Platz, den wir ihr gleich auf Anhieb gar nicht zugetraut hätten, um so mehr. Optisch gehört die Areion-Tochter, welche mit der Flasche aufgezogen wurde, ja eher zur Fraktion der Elfen aber sie ist erstaunlich zäh dabei und hat das Rennen in Hannover weggesteckt als wäre sie gar nicht gelaufen. Ihren nächsten Auftritt bestreitet sie im Preis der bayerischen Spielbanken, der nur mit sechs Startern besetzt ist und eigentlich allen Teilnehmern gute Chancen bietet. Da wird wohl die Tagesform entscheiden.

Den wahrscheinlich letzten Versuch auf Blacktype wird Jaber Abdullahs Paris Rose im Preis des Lotto Bayern - Nereide-Rennen starten. Nur ganz knapp schrammte sie zuletzt in Hannover daran vorbei und die vor ihr platzierten Damen gehören bestimmt nicht zu den Schlechtesten ihrer Zunft.

Im gleichen Rennen sehen wir auch noch Gestüt Wittekindshofs North Mum, die als frische Siegerin in diese Prüfung geht. Was dieser Erfolg in den slowakischen Oaks wert war, kann man nur raten aber die Art und Weise war sehr souverän und die Stute macht daheim einen ausgezeichneten Eindruck. Für uns hat sie Chancen gutes Geld abzukriegen.

Nach einem tollen Start in die neue Saison lief es bei Gestüt Fährhofs Quaduna danach nicht mehr ganz so prickelnd aber bevor sie in die Zucht wechselt, tritt sie nochmal in Mailand zur Titelverteidigung im Premio Verziere an. Bevor sie diese Prüfung letztes Jahr gewann, lief es auch nicht unbedingt rund aber vielleicht gibt es ja nicht nur in der Berichterstattung das berühmte Sommerloch sondern eben auch bei Pferden. Gearbeitet hat sie jedenfalls so, dass sich sogar der ewige Zweifler Jozef Bojko zu einem für seine Verhältnisse begeisterten "Super!" hinreissen ließ. Wir werden sehen.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90