Vorschau Mülheim und Rom 28. Oktober 2012

Snowy River hier mit Raipur (re)Snowy River hier mit Raipur (re)SortilegeSortilege

Noch nicht allzu lange am Stall ist Dr. H.-G. Stihls Dalakhani-Tochter Snowy River. Sie war bisher nur in der Schweiz am Ablauf, konnte dort Anfang August ihre Maidenschaft ablegen und gibt nun im Preis der Privatbrauerei Stauder in Essen ihr Deutschland-Debüt. Jozef Bojko, der die Stute im Rennen reitet und dafür 52kg auf die Waage bringen muss, war von ihrer Abschlußarbeit sehr angetan aber insgesamt ist ihr Schweizer Sieg schwer einzuschätzen.

 

Bis auf einen Ausrutscher kennt Gestüt Karlshofs Sortilege diese Saison nur gute Formen. Die Tiger Hill-Tochter gewann zuletzt in Strasbourg ihr erstes Listenrennen und nun will man es mit ihr im Premio Lydia Tesio, welches definitiv zu den begehrtesten Rennen für Stuten in Italien zählt, gleich nochmal auf höchster Ebene probieren. Gewinnen wird natürlich schwer aber mit einer Platzierung wäre man schon zufrieden.

Die Wettervorhersage für Rom klingt ziemlich drastisch aber Sortilege sollte mit normal weicher Bahn keine Probleme haben und die Vorbereitung für dieses Rennen verlief optimal. Mal schauen, ob sie was zaubern kann.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90