Vorschau Mülheim und Mailand 13. Oktober 2012

La SabaraLa SabaraGlobal MagicGlobal Magic
Samba BrazilSamba Brazil 

Auch Racing-Manager haben Lieblingspferde und das von Simon Stokes kommt am Samstag im Mülheimer Preis des Herbstrenntages das erste Mal an den Start - La Sabara, eine Sabiango-Tochter aus der La Hermana, welche in der Vergangenheit schon einige gute Pferde gebracht hat, u.a. La Luna de Miel, die in den USA zur Stakes-Siegerin avancierte.
Die Fährhoferin La Sabara ist eine hübsche Fuchs-Stute, die viel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter aufweist und ihr auch vom Charakter her nicht unähnlich ist. Auch wenn sie arbeitet wie die Feuerwehr und fit genug ist um zu laufen, ist sie vom Kopf her noch etwas unausgegoren. Die Stute hat es immer gern schön ruhig und nichts darf ihre Routine stören. Da wird ihre Welt am Samstag natürlich erstmal gehörig auf den Kopf gestellt und mal sehen, was sie daraus macht.

Wie schon öfters in letzter Zeit, sind es ausschließlich die Mädels, die am Wochenende arbeiten und so auch an diesem. Nach La Sabara sind auch noch Global Magic und Samba Brazil unterwegs. Die beiden haben allerdings eine etwas längere Anfahrt, für sie geht es nach Mailand, wo sie gemeinsam im Premio Verziere, einem Gr. III-Rennen über 2000m, die Boxen beziehen.

Das letzte Ergebnis von Rashit Shaykhutdinovs Global Magic aus Hannover streichen wir, da wurde die Stute im Einlauf an den Rails festgenagelt und konnte nicht mehr viel ausrichten. Die Lando-Tochter ist unverändert sehr gut auf dem Posten und sollte mit entsprechenden Chancen unterwegs sein.

 

Samba Brazil, die in den Farben von Gestüt Karlshof und Dr. Ch. Berglar läuft, konnte sich bereits vor knapp zwei Wochen an gleicher Stelle ihre erste Gruppe-Platzierung sichern und soll nun versuchen, es noch einen Tick besser zu machen.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90