Vorschau Longchamp 14. Juli 2021

Northern Ruler mit Kevin Gately

Morgen 5.00Uhr in der Früh wird sich der Transporter in Bewegung setzen und Gestüt Schlenderhans Northern Ruler nach Paris bringen. Dort wartet mit dem Grand Prix de Paris eine Herkules-Aufgabe auf ihn. Wie nicht anders in so einer Prüfung zu erwarten, ist das Feld erstklassig besetzt und als sogar noch der irische Derby-Sieger Hurricane Lane nachgenannt wurde, war man sich schon fast nicht mehr sicher, ob man sich in dieser hochkarätigen Gesellschaft überhaupt messen soll. Aber Züchter und Besitzer Georg Baron von Ullmann hat da eine ganz andere Meinung und will vor niemanden davonlaufen. Diese Einstellung erleichtert es einem natürlich und nimmt etwas Druck. Wie auch schon bei seinen beiden Siegen in Chantilly ist Maxime Guyon der Partner von Northern Ruler und wir denken, er kennt ihn mittlerweile gut genug um zu wissen, was zu tun ist. Die Vorbereitung verlief wie am Schnürchen und der Hengst hat auch seit seinem letzten Start noch einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht. Dieses Rennen kann für den kapitalen Fuchs alles mögliche sein – Sprungbrett, Standortbestimmung oder auch nur eine Erfahrung aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90