Vorschau Krefeld und Hoppegarten 17. April 2011

Nice Danon mit Jozef Bojko April 2011Hoppegarten am Sonntag wird insofern interessant, als dass zwei Pferde an den Start gehen, denen man in der Zukunft einiges zutraut.  Gestüt Karlshofs  Seismos, ein Halbbruder der 96kg-Stute  Soberania, hat sich gut angeboten, muss aber gegen starke und routinierte Gegner antreten.  Waldpark aus der Zucht des Gestüt Ravensberg ist ein sehr veranlagtes Pferd, dem große Hoffnungen gelten und der sich normalerweise auch gleich gut präsentieren sollte. Auf Amuse Bouche absolviert Nachwuchsreiter Fernando Guanti seinen ersten Ritt auf einer deutschen Bahn.

Für Stiftung Gestüt Fährhofs Rahad war 2009 der Hamburger Boden etwas zu fest und er zog sich einen Schaden an der Sehne zu. Er hatte eine lange Pause und soll nun wieder ins Renngeschehen eingreifen. Die ersten zwei Rennen seiner Karriere konnte er gleich gewinnen, ob er am Sonntag auch gleich auf Anhieb mitmischen kann, bleibt abzuwarten. Er läuft auch nur wenn der Boden seinen Bedürfnissen entspricht da wir mit ihm kein Risiko eingehen wollen.


Im Großer Preis der Krefelder Wirtschaft - Dr. Busch-Memorial treten gleich zwei Aspiranten an. Das ist einmal der Fährhofer Quinindo, der sein Zweijährigen-Debüt gleich eindrucksvoll gestalten konnte und sich anschließend in einem Gr. I-Rennen als Fünfter noch sehr wacker schlug.
Stall D‘Angelos Sakhee-Sohn Nice Danon ist der eigentliche Sieger vom letztjährigen Zukunftsrennen in Baden-Baden. Die fragwürdigen Umstände, unter welchem ihm dieser Sieg aberkannt wurde, schmälern nicht seine Anerkennung und Jozef Bojko ist der Meinung, er „... putzt alle weg.“ Wir werden sehen. 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90