Vorschau Köln 15. August 2020

SorayaSorayaLaccarioLaccario
Lord LeosoLord Leoso 

Auch wenn diese seltsame Zeit leider schon lange genug andauert um fast als Normalität durchzugehen, fühlt sich ein Preis von Europa Samstagmittag im August dennoch etwas wunderlich an. Aber egal, wir nehmen dieses Jahr jetzt einfach wie es kommt.


Mit SanoraSoraya und Sarazena stehen drei rechte Schwestern auf Ravensberg und wären sie zweibeinig, würde ihre Mutter direkt in Verruf geraten denn unterschiedlicher können Geschwister nicht sein. Soraya, der man mehr vom Phlegma der frisch gebackenen Gruppe-Siegerin Sanora wünschen würde, sehen wir im Preis vom Dinger's Gartencenter Köln am Start. Unsere Grasbahn ist bei diesen Temperaturen natürlich auch schneller als sonst aber die Waldseite war vor ein paar Tagen nach heftigem Gewitterregen direkt weich und Jozef Bojko, der bei der letzten Grasbahnarbeit im Sattel von Soraya saß, meinte, genau auf dem weichen Teil hätte die Stute richtig toll angepackt. Fotos der Kölner Bahn lassen vermuten, dass es morgen wahrscheinlich eher wieder sehr schnell wird aber wir hoffen trotzdem auf einen Sieg. Zum einen würde uns das natürlich für Sorayas Besitzer Stall Chronos freuen und zum anderen gibt es als Ehrenpreis bestimmt Gutscheine von Dinger's Gartencenter. Und die Sachen, die man dort kaufen kann, sind wirklich toll.


Es soll ja Männer geben, die der Meinung sind, je mehr Frauen sie anbaggern, desto größer ist die Chance, dass eine hängenbleibt. Laccario hat diese Denke dahingehend abgewandelt, dass er einfach jeden, der den Stall betritt, in der Hoffnung ansingt, er hätte was zu fressen für ihn dabei. Wenn man seine kleine Wampe sieht, scheint die Vorgehensweise auch wirklich zu fruchten. Wenn Pferde Pause haben, denkt man natürlich zuweilen, Gott, schon so lange. Laccario dagegen hat so viel Talent als Unterhaltungskünstler, dass die Zeit seit seinem letzten Start wie im Flug verging und keine Langeweile aufkam. Nun ist es aber soweit und wenn alles nach Plan verläuft, sehen wir ihn morgen im 58. Preis von Europa wieder. Die Erwartungen sind hoch aber für uns und Gestüt Ittlingen ist einfach nur wichtig, dass der Hengst bei seinem Comeback Spaß an der Sache hat und sich wohl fühlt. Den Rest sehen wir dann.


Lord Leoso trifft im Anilin-Rennen mehr oder weniger die gleichen Gegner wie zuletzt und da sie alle nicht weit voneinander getrennt waren, wird wohl Rennverlauf und Tagesform darüber entscheiden, wer morgen die besseren Karten hat.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90