Vorschau Köln 10. Juli 2022

HabanaHabanaFlamingo ArtFlamingo Art

Zweijährig schon richtig durchstarten – da drängen sich zu dieser Zeit des Jahres noch nicht allzu viele Kandidaten auf aber eine hat sich in den letzten Wochen dann doch schön angeboten, die Fährhoferin Habana. Dass zwei Geschwister am gleichen Wochenende ihr Debüt ablegen ist eher selten aber gestern trug ihr Halbbruder Huancayo auch das erste Mal Seide und war – ziemlich überraschend – gleich sehr erfolgreich. So ganz viel gemein haben die Beiden nicht. Huancayo ist eher der introvertierte Typ, der wenig von seinem Wesen offenbart. Habana ist nicht nur größer und stärker gebaut, sie ist auch meist fröhlich und sehr aufmerksam. Ihre Arbeiten erledigt die Kingman-Tochter schon sehr professionell und wenn sie das im HSBS Catering Preis auch so umsetzt, müsste sie sich sehr gut vorstellen.


Bereits 36 Jahre ist der Trainer nun im Geschäft und trainierte für die unterschiedlichsten Besitzer aber in all den Jahren stand noch nie ein Pferd von Gestüt Auenquelle im Stall. Das hat sich vor Kurzem dann doch noch geändert als Flamingo Art auf der Iffezheimer Auktion den Besitzer wechselte und nun Auenqueller Interessen vertritt. Als Reiterin wurde ihr beim ersten Mal unsere Auszubildende Luisa Berger zugeteilt, die genau in diesem Moment an der Lottafel schauen wollte, wen sie reitet und bricht in Tränen aus. Der Trainer war gleich ganz erschrocken und dachte, oh mein Gott, was ist denn jetzt passiert? Es waren aber Freudentränen - Luisa hatte ihre Lehre bei Dr. Bolte begonnen und Flamingo Art war dort ihr absolutes Lieblingspferd. Dass die Stute nun auf Ravensberg ist, hatte sie gar nicht mitbekommen da sie den Tag vorher Berufsschule hatte. Eine schöne Geschichte, dass die Beiden nun wieder „vereint“ sind und kann für Flamingo Art nur von Vorteil sein. Der Start im Toyota Beyond Zero - Unterwegs in eine Emissionsfreie Zukunft wird zeigen, wohin der Weg geht.





Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90