Vorschau Köln und Newmarket 04. Mai 2014

North MumNorth MumDream GoldDream Gold
TakenjaTakenjaQuadunaQuaduna

Drei Starter kommen morgen in Köln an den Ablauf und den Anfang macht Gestüt Wittekindshofs Samum-Tochter North Mum. Die Stute hat sich in den letzten Monaten zu einem sehr attraktiven Modell gemausert und ist mit der richtigen Portion Ehrgeiz bei der Sache. Auf Dauer gehört sie zu bestimmt zu den besseren Stuten am Stall aber den Start im Preis der HIT-Märkte wird sie wohl noch brauchen um sich zu sortieren.

 

Jaber Abdullahs Dream Gold legte in Frankfurt ein sehr ordentliches Debüt hin und so wie er sich zu Hause gibt, müsste er im TÜV-Rheinland-Preis einer der Endkampf-Kandidaten sein.

 

Auch wenn sie nicht jedem mit ausgesuchter Freundlichkeit begegnet, genießt Rennstall Gestüt Hachtsees Takenja viel Sympathie weil sie halt einfach ein Typ ist. Die Ilse und Heinz Ramm Erinnerungsmeile ist für ein Listenrennen sensationell besetzt und wird kein leichter Gang für die Dubawi-Tochter werden, noch dazu da die meisten Kollegen diese Saison schon ein Rennen im Bauch haben. Aber wir glauben an die Dicke und sie wird sich nicht lumpen lassen.

 

Gehört eine Reise nach Frankreich mittlerweile zum Standard-Programm, haben Ausflüge nach England immer noch einen gewissen Reiz. Gestern Nacht machte sich nun in Begleitung des Novellist-Dreamteam Krüllmann/Cenger Gestüt Fährhofs Quaduna auf den Weg Richtung Newmarket. Für die Duke of Marmelade-Tochter wurde ein Gr. III-Rennen über 1800m gesucht und die Qatar Bloodstock Dahlia Stakes waren die einzige Option, zumindest die Einzige in einem zeitlich vernünftigen Rahmen. Was die Entscheidung bestärkt hat, war Daksha’s Gr.III-Sieg in Frankreich, die ja zuvor bei Quaduna’s Erfolg im Listenrennen hinter ihr einkam. Ein Spaziergang wird diese Prüfung natürlich nicht aber probieren kann man es.

 

 

 

 


Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90