Vorschau Iffezheim und Saratoga 03. September 2016

Leading QueenLeading QueenNight MusicNight Music
La DumaLa DumaArlesArles

Im Preis des Gestüts Etzean - Winterkönigin Trial wird Jaber Abdullahs Harbour Watch-Tochter Leading Queen das erste Mal an den Start kommen. Da wir dieses Jahr selbst ein Produkt von Harbour Watch haben und es nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten gibt, schaut man da natürlich noch genauer hin. Mütterlicherseits wird Leading Queens Pedigree weiter hinten mit Lagrion sehr interessant. Sie brachte so Produkte wie Queen's Logic, Homecoming Queen und Dylan Thomas, was ihr 2006 und 2007 die irische Auszeichnung "Broadmare of the Year" einbrachte. Für die Winterkönigin wurde die Queen nicht eingeschrieben weil das so gut mit ihrem Namen passt, man hat schon auch Hoffnung, dass sie zu den besseren Stuten gehört und hoffen, sie wird das auch gleich entsprechend umsetzen.

Für Stall Salzburg wird es im T. von Zastrow Stutenpreis interessant wenn Night Music an den Ablauf kommt. War die Diana eh schon eine harte Nuss zu knacken, half ihr ein vermurkster Rennverlauf dabei natürlich nicht viel weiter. In dieser Prüfung trifft sie einige ihrer Düsseldorfer Kontrahentinnen wieder, die vor ihr über die Linie kamen aber da wir nach wie vor an die Stute glauben, hoffen wir, Night Music kann dieses Mal den Spieß umdrehen.

La Duma - ihr Vorrat an Karotten, Äpfeln und sonstigen Leckereien, verpackt in ansprechenden Tüten mit rotwangigen Pferden auf der Vorderseite, kann neidisch machen und wer sowas auch haben will, muss Pferd bei Dr. Ingrid Hornig werden. Wenn es im Preis des Baden Racing Nachwuchstages zwar nicht zwingend nach einem Sieg aussieht weil die Stute meilenweit raussteht, so wird sie aber auf jeden Fall ein Pferd für den Endkampf sein.

Vor zehn Tagen machten sich Lisa Krüllmann und Arles auf den Weg nach Saratoga. Die Stute funktioniert fast wie eine Überwachungskamera, sie erfasst jede Bewegung blitzschnell, sieht alles und ihr entgeht nichts. So war sie die ersten Tage deutlich irritiert als auf der Bahn, wie in Amerika üblich, plötzlich von allen Seiten Pferde auf sie zukommen und sie gar nicht wußte, was sie als erstes beobachten und überprüfen soll. Aber irgendwann hat sie sich dann doch ihrem Schicksal ergeben und was man auf den übermittelten Bildern sieht, fühlt sie sich ganz offensichtlich sehr wohl in ihrer Haut. Morgen, unserer Zeit 0.21Uhr wird sie in den Glens Falls Stakes, einem Gr. III-Rennen, an den Start gehen. Der amerikanische Wetter will nicht so richtig was von ihr wissen aber wir hoffen natürlich schon, dass Arles in ihrer neuen Heimat gleich ein Zeichen setzen kann.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90