Vorschau Iffezheim 28. Mai 2016

VolcancitoVolcancitoWai Key StarWai Key Star

Stall Blue Diamonds Volcancito und Stall Salzburgs Wai Key Star sind die beiden Aspiranten im Ittlingen Derby Trial. Diese Gr. III-Prüfung bedeutet für beide Hengste einen großen Sprung auf der Karriereleiter aber würde man ihnen nicht zutrauen, in diese Kategorie reinzuwachsen, hätten auch andere Optionen gewählt werden können. Volcancito wurde zuletzt zwar "nur" Vierter aber er musste den vor ihm Platzierten viel Gewicht geben, was in dieser Größenordnung nicht ganz einfach zu kompensieren ist. Uns gefällt der stets freundlich aufgelegte Hengst in der Arbeit sehr gut und dass er sich mit seinem Reiter Jozef Bojko bestens versteht, hat er bereits in München bewiesen.

Wai Key Star sollte eigentlich schon für dieses Rennen abgemeldet werden aber Besitzer Hans-Gerd Wernicke sprach sich dafür aus, den Hengst doch aufzubieten und das könnte kein schlechter Gedanke gewesen sein. Der Soldier Hollow-Sohn fühlt sich ganz offensichtlich pudelwohl, die letzte Arbeit war sehr überzeugend und sein Steuermann Eddie Pedroza meinte, zufriedener könne man damit nicht sein.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90