Vorschau Iffezheim 27. August 2016

LangtangLangtangPotemkinPotemkin

Für Samstag muss nur ein Dress eingepackt werden und das sind die lila/weiße Farben der Besitzergemeinschaft Stiftung Gestüt Fährhof und Klaus Allofs. Letzterer wird selbst nicht vor Ort sein aber zumindest sorgt seine Frau Ute für die nötige Unterstützung. Sollte die Aufregung zu groß werden, steht Simon Stokes als bewährter Walker zur Verfügung und gut möglich, dass er sich gleich im ersten Rennen parat halten muss - im das neue welle Auftaktrennen gibt einer der vielen Hoffnungsträger sein Debüt. Langtang - würde der Campanolgist-Sohn diesen Namen hören, wüßte er allerdings gar nicht, wer gemeint ist. Er denkt, sein Name wäre 84b weil ihn halt alle so nennen. Als Eduardo Pedroza das erste Mal das neu angefertigte Namensschild "Langtang" an der Boxentür las, meinte er, das würde klingen wie das Gericht auf einer chinesischen Speisekarte, eben wie 84b und das blieb dann irgendwie hängen. Langtang's Mutter La Vinchina stammt von La Virginia, die mit Lavirco und Laveron schon zwei außerordentlich gute Pferde brachte und La Vinchina selbst konnte mit Lacy ebenfalls schon einen Akzent setzen. Der junge Mann scheint nicht aus der Art zu schlagen und sollte er gleich beim Debüt erfolgreich sein, lädt Klaus Allofs ja vielleicht zum Chinesen ein.  

Eigentlich sollten es im 61. Preis der Sparkassen Finanzgruppe ja mit Potemkin und Incantator zwei Starter geben aber Incantator hatte so gut gearbeitet, dass wir ihn zu Hause lassen um Potemkin nicht um alle Chancen zu bringen. Nein, so ist es leider nicht. Der Areion-Sohn laboriert etwas an einer kleinen Verletzung und der Trainer will ihn deshalb ein paar Tage in Ruhe lassen. Bei Potemkin kann man nur sagen, dass er sich wirklich toll präsentiert und besser hätte er nicht arbeiten können. Bei einem normalen Rennverlauf müsste er allererste Chancen haben.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90