Vorschau Iffezheim 23. Oktober 2016

Russian FlamencoRussian FlamencoMi DivinoMi Divino
WadiaWadiaWindjammerWindjammer
Fair MountainFair MountainIncantatorIncantator

Über erfolgreiche Verwandtschaft freut man sich wahrscheinlich am meistens wenn man sie anpumpen will, muss man sich mit ihr messen lassen, kann sie dann schon auch lästig sein. So mag es vielleicht Rennstall Darbovens Russian Flamenco gegangen sein als er nach Ravensberg kam und und sich jeder überlegte, ob das wohl ein zweiter Russian Tango wird. Viel auf die Beine stellen konnte er diese Saison aber leider noch nicht, wir hoffen jedoch, dass der Hengst nach einer Operation am Gaumensegel nun besser zurecht kommt und im das neue welle Auftaktrennen eine Steigerung erkennen läßt.  

 

Weichen Boden mag der Fährhofer Lagoas ja nicht so gern und so haben wir ihn zu Hause gelassen.

Für uns etwas überraschend konnte Mi Divino seine Maidenschaft gleich beim Debüt - und das auch noch ziemlich eindrucksvoll - ablegen. Im Preis der VR Bank in Mittelbaden eG tritt er nun im Handicap gegen ältere Kollegen an und da hängen die Trauben natürlich ein Stück höher. Und gefällt der Hengst aber ausnehmend gut und wenn er seine Arbeitsleistung umsetzt, sollte er ein Pferd für die Dreierwette sein.

Stiftung Gestüt Fährhofs Wadia und John M.B. O'Connors Windjammer gehen im Ittlingen - Preis der Winterkönigin an den Start. Beide Stuten sind zwar noch sieglos - sie schrammten allerdings jeweils nur unglücklich am ersten Sieg vorbei -, haben sich aber stetig weiterentwickelt und so gearbeitet, dass man sie in dieser Prüfung aufbieten kann. Zum engeren Favoritenkreis werden wahrscheinlich andere gehören aber eine Platzierung liegt nicht aus der Welt.

Ebefalls ein Doppelpack geht in der Baden-Württemberg-Trophy an den Start - Stall Margarethes Fair Mountain und der eigene Incantator. Fair Mountain gab zuletzt in Italien eine gute Figur ab und macht in der Arbeit alles so, dass wir ihm auch morgen wieder sehr gute Chancen einräumen. Ist man Pferd und gehört dem Trainer, hat man ein schönes Leben. Ist es zu heiß? Na, dann bleiben wir doch lieber zu Hause. Heute nicht gut drauf? Egal, dann halt beim nächsten Mal. Und so tritt Incantator auch als insgesamt recht geschontes Pferd zur Titelverteidigung in dieser Prüfung an. Wetter sehen es oft als Hinweis für wen sich Eddie Pedroza entschieden hat aber manchmal ist es schon auch so, dass beide Pferde sehr gut gearbeitet haben und er vier Beine bräuchte. Jozef Bojko meinte jedenfalls, Incantator hätte das ganze Jahr über noch keine so gute Arbeit abgeliefert wie letzten Dienstag. Dabei wirkte er soagr ziemlich überzeugend. Oder er wollte der Frau des Trainers einfach nur eine Freude machen. Wir werden sehen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90