Vorschau Iffezheim 20. Oktober 2017

LoyalistLoyalistFons SaleraFons Salera
KabirKabirLord LeosoLord Leoso

Ein bildhübscher Kerl ist der aus Karlshofer Zucht stammende Camelot-Sohn Loyalist. Als er im Frühjahr nach Ravensberg kam, war er jeden Morgen auf's Neue wahnsinnig aufgeregt und es brauchte lange Zeit bis er mal runterkam. Mittlerweile ist er aber recht selbstbewußt geworden und zuweilen auch ganz schön frech. Wenn er etwas nicht kennt, wird er allerdings immer noch schnell zum Hektiker. In der Arbeit macht der Hengst alles gut aber um wirklich weiterzukommen, muss er jetzt mal ein Rennen haben und so gibt er im das neue welle Auftaktrennen sein Debüt, welches wir uns in Ruhe anschauen.

An ihre gute Frühjahrsform konnte Dr. Hans-Georg Stihls Fons Salera die ganze Saison über leider nicht mehr anschließen. Eher von der zierlichen Sorte, reißt die Stute trotzdem jedem Reiter beim Cantern fast die Arme aus und wenn es nach ihr ginge, würde sie wahrscheinlich am liebsten jeden Tag Abschlussarbeit auf Gras gehen. Für ihr Engagement im Fliegendes Einhorn Rennen hat sie zumindest schon mal die passende Farbe und vielleicht auch mal alles andere, was passend für sie sein muss.

Von der Dotierung her ein echtes Highlight ist das Ferdinand Leisten-Memorial und entsprechend zahlreich ist natürlich auch immer die Besetzung. Für Darius Racing ist es Kabir, der die Herausforderung annimmt und für Stall MALEKASO Lord Leoso. Kabir zeigte zuletzt in Chantilly als Dritter eine gute Leistung und sollte morgen ebenfalls wieder Chancen auf ein gutes Platzgeld haben. Lord Leoso bewies gleich bei seinem ersten Lebensstart viel Kampfgeist und macht zu Hause einen so guten Eindruck, dass der Trainer ihn im Endkampf erwartet.

Eigentlich war für Jaber Abdullahs King's Advice schon mehr oder weniger Winterpause angesagt aber der Frankel-Sohn ist daheim noch so munter und unternehmungslustig, dass er kurzfristig für das Soldier Hollow Rennen genannt wurde. Mal sehen, ob er hält, was er verspricht.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90