Vorschau Hoppegarten 31. Mai 2020

Pleasant CompanyPleasant CompanyPlainsmanPlainsman
Abu HazemAbu Hazem 

Pleasant Company, in den Farben von Dr. Christoph Berglar, sehen wir im Preis von Birkenstein am Ablauf. Die sympathische Stute zeigte bei ihrem Debüt auf unpassendem Boden einen soliden Ansatz, der im Nachhinein auch aufgewertet wurde. Wenn das Geläuf in Hoppegarten so gut ist wie zuletzt, wird das Pleasant entgegenkommen und mit der gewonnenen Erfahrung stehen die Chancen gut, in dieser Prüfung die Maidenschaft abzulegen.


Für Dr. Hans-Georg Stihls Plainsman geht es beim zweiten Lebensstart gleich im Handicap, dem Logierhaus-Ausgleich, weiter. Da haben ihm seine älteren Kollegen natürlich einiges an Routine voraus aber man hat nicht immer große Wahlmöglichkeiten und so wird sich der Hengst dieser Herausforderung stellen müssen.


Es gibt Pferde, bei denen ist der Trainer von seiner Mitsprachehoheit komplett entbunden. Yaa Salaam - Götze, Held und absoluter Favorit der Schreiberin dieser Zeilen - war zum Beispiel so einer. Im Preis der FiNUM.Private Finance AG gibt mit Jaber Abdullahs mit Abu Hazem noch so ein persönlicher Superstar sein Debüt. Es war Liebe auf den ersten Blick noch bevor der Iffraaj-Sohn den Transporter überhaupt richtig verlassen hatte. Leider hatte Abu keinen schönen Start auf Ravensberg denn er war bei seiner Ankunft lahm und wie sich herausstellte, hatte er sich vor Abreise eine Fissur zugezogen. Da war natürlich erstmal längere Zeit Boxenruhe angesagt und als seine Kollegen schon alle auf der Bahn waren, musste er noch eingeritten werden. Der Hengst ist ein ausgesprochen freundlicher Geselle, vornehm zurückhaltend, stets ein echter Gentleman und auch optisch der Hingucker. In den vergangenen Monaten ist Abu nochmal so gewachsen, dass man fast glauben konnte, den gießt einer nachts heimlich. Norman Richter meinte nach der letzten Grasbahnarbeit, auf ihm zu sitzen würde sich anfühlen wie schwerer Seegang. Seinen mächtigen Körper auszubalancieren fällt dem Hengst noch etwas schwer und es fehlt auch der nötige Schliff aber entgegen aller Vorbehalte, eine hat vor seinem Namen schon die Eins geschrieben.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90