Vorschau Hoppegarten 24. Mai 2015

Bailley (li) mit ArlesBailley (li) mit ArlesTurfdonnaTurfdonna

Drei Starter in Hoppegarten und alle werden im Diana-Trial antreten. Arles, in den Farben von Dr. Christoph Berglar, absolvierte vor knapp vier Wochen an gleicher Stelle ihr Jahresdebüt und legte dabei in sehr leichter Manier die Maidenschaft ab. Die Stute könnte keinen besseren Eindruck machen und wir erwarten sie weit vorne.

Der Einsatz von Rashit Shaykhutdinovs Bailley in dieser Prüfung ist vielleicht etwas verwegen aber nichtsdestotrotz wollen wir mit ihr diesen Versuch wagen. Profitieren könnte sie von den zu erwartenden Bodenverhältnissen, der etwas weiteren Distanz und dass ihr die angelegten Ohrstöpsel scheinbar ein große Hilfe sind sich besser zu konzentrieren.

Erst seit zehn Tagen ist Turfdonna, die nun die Interessen von Australian Bloodstock vertritt, auf Ravensberg stationiert und so kann man auch noch nicht viel über sie sagen da die Zeit zu kurz war um sie richtig kennenzulernen. Was man allerdings schon mal sagen kann - sie ist ein umgänglicher Typ, sieht klasse aus und die Abschlussarbeit fiel sehr ansprechend aus. Ihr Steuermann wird Harry Bentley sein, der die Stute bereits von ihrem letzten Einsatz her kennt.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90