Vorschau Hoppegarten 20. April 2014

SuraconSuraconMaricelMaricel
DippermouthDippermouthProtectionistProtectionist

Abgesehen davon, dass Suracon nach seinem letztjährigen Debüt mit einem Infekt zu tun hatte, fehlte ihm auch die nötige Routine um mit der schweren Bahn richtig umzugehen. Da am Sonntag in Hoppegarten wahrscheinlich nicht mit ähnlichen Bodenverhältnissen zu rechnen ist, brauchen wir uns zumindest darüber keine Gedanken machen. Was uns schon eher beschäftigt ist der Umstand, dass es bei Suracon im Kopf noch nicht so richtig klick gemacht hat. Gut möglich, dass der talentierte Karlshofer den Start im Preis von Hönow noch brauchen könnte um weiter zu kommen.

 

Zwei mögliche Chancen gibt es im Hoppegartener Osterpreis, einem Ausgleich II über 2000m. Gestüt Görlsdorfs Maricel konnte die letzte Saison noch mit einem schönen Sieg im Auktionsrennen in Halle abschließen. Für die Stute geht es nun erstmals über eine etwas weitere Strecke aber das sollte sie problemlos bewältigen können und sie müsste auch schnell zur Hand sein.

 

Dippermouth, in den Farben von Dr. Hans-Georg Stihl, ist ein richtiger Büffel geworden und kein Pferd für zart besaitete Gemüter. Die gezeigten Leistungen letztes Jahr waren schon sehr gut aber die Pause seit Mai ist natürlich auch lang und so muss sich der Hengst erst mal wieder vorstellen.

 

Ebenfalls lange pausiert hat Dr. Christoph Berglars Protectionist und bei seinem Comeback im Preis von Dahlwitz hat er es gleich mit sehr versierten Gegnern zu tun. Nach allem, was der Kerl schon hinter sich hat, wollen wir unsere Erwartungen nicht gleich zu hoch schrauben aber er sollte auf jeden Fall ein Kandidat für die besseren Geldränge sein.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90