Vorschau Hoppegarten 11. August 2018

Best SolutionBest SolutionIvankaIvanka

Der frühe Vogel fängt den Wurm - mal sehen, ob das stimmt und was der Trainer und Jozef Bojko später fangen. Nachdem es morgen schon um 11.35Uhr losgeht, Cashman aber vor seiner Abreise nach USA am Sonntag noch die Abschlussarbeit für seinen Einsatz sechs Tage später absolvieren muss, klingelt der Wecker bereits sehr, sehr früh. Ein kleiner Trost für Jozef - als er das letzte Mal für eine Arbeit an einem Renntag so zeitig aufstehen musste, konnte er gleich zweimal hintereinander punkten.  

Wir hätten es gerne gesehen aber eine Wespe kam dazwischen - Günther Schmidt wollte seine selbstgezogene Lord of Egland-Tochter Best Solution nämlich nicht nur höchstpersönlich nach Hoppegarten fahren, er wollte sie im Wettstar.de - 150 Jahre Hoppegarten-Rennen auch selbst führen. Knapp 1,90m groß, hätte er die kleine Elfe sogar zum Start tragen können aber nach einem Wespenstich mit ziemlich heftiger allergischer Reaktion sind jetzt erstmal Kühlpacks in den eigenen Stallfarben und TV-Übertragung angesagt. Wie auch bei ihrem Debüt trifft Best Solution erneut auf gute Gegner und wenn sie sich so wacker schlägt wie zuletzt, sind wir zufrieden.

Ebenfalls mit am Start in dieser Prüfung ist Rennstall Gestüt Hachtsees Ivanka. Wie es bei schönen Frauen vorkommen kann, kann auch Ivanka schon mal schnell grantig werden wenn ihr was nicht passt und die Reise nach München - fremde Umgebung, ungewohnte Box und keine Hana - fand sie nicht unbedingt lustig. Aber als sie heute Vormittag ihre Gastbox in Hoppegarten bezog, war das schon wieder ein ganz anderer Schnack und alles gut. Der Stute gelten große Hoffnungen und die gilt es jetzt umzusetzen.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90