Vorschau Hoppegarten 10. Mai 2020

LionelLionelLe MagnifiqueLe Magnifique
SorayaSorayaSanoraSanora
ZerostressZerostress 

Die Namensfindung für den Nachwuchs aus der eigenen Zucht ist immer ein ziemlicher Akt – da werden gern Göttinnen und Götter bemüht, ein Silbenmix aus dem Pedigree gebastelt oder sie sind als Unterstützung gedacht, wie z.B. bei unserem The Conqueror. Den könnte man jederzeit als Teddybär mit ins Bett nehmen und hat eigentlich nichts von dem, was einen klassischen Eroberer ausmacht aber nomen kann eben vielleicht auch omen sein. Und dann gibt es Lionel, der schon als Fohlen athletisch aussah aber eben auch ein ziemlich kleiner Gartenzwerg war und da fiel dem Trainer als Fußball-Fan natürlich sofort Lionel ein. Der Dawn Approach-Sohn hatte letztes Jahr eine schwere Zeit als eine Kolik-OP unumgänglich war und er danach für Wochen auch mental sehr mitgenommen wirkte. Mittlerweile in Besitz von UNIA Racing gibt der kleine Messi morgen nun sein Debüt im Daku Fensterbau-Eröffnungsrennen und wenn er im Rennen so schnell ist, wie er aus der Maschine abspringt, wird er sich gleich ordentlich vorstellen.


Rennstall Gestüt Hachtsees Le Magnifique tauchte bei seinem letzten Start in Saint-Cloud wie der Sieger in der Geraden auf, blieb dann aber auf sehr schwerer Bahn förmlich stecken und rettete gerade noch den dritten Platz. Diese Bodenverhältnisse wird er morgen im Preis vom Rennstall Schleusner wahrscheinlich eher weniger vorfinden und ist für uns einer, der auf jeden Fall vorne mitmischen kann.


Drei rechte Schwestern hatten wir eigentlich noch nie zeitgleich im Stall, zumindest kann sich keiner daran erinnern. SorayaSanora und Sarazena heißen die drei Damen vom Grill und alle drei sind immer noch in Besitz ihrer engagierten Züchter von Stall Chronos. Und obwohl alle mit den gleichen Genen auf die Welt gekommen, gleicht keine Schwester der anderen - weder optisch, noch vom Wesen her. Im Erdbau, Abriss & Containerdienst Brieskorn-Rennen kommt Soraya an den Start. Die Stute war anfangs nicht so ganz einfach zu händeln aber seit ein paar Wochen wirkt sie für ihre Verhältnisse schon direkt geerdet. Wie sie sich präsentiert, schauen wir uns in Ruhe an.


Oft ist es schon schwer genug, die Pferde von vorne zu erkennen – sie von hinten zu sehen und sich sicher zu sein, wer es ist, geht eigentlich nur bei Majestic Colt. Keiner hat so eine Hinterkarre wie er und sie ist unübersehbar aber Sanora, die zweite Starterin von Stall Chronos am morgigen Tag, macht Majestic heftig Konkurrenz und hat schon was von einer kleinen Kampfmaschine. Die Stute arbeitet gut und macht einen tollen Eindruck aber ein paar Kilo zu viel hat sie noch auf den Rippen und wird den Start brauchen. Sanora geht im Rennen der Groth Gruppe aber nicht allein auf die Reise. Begleitet wird sie von Gestüt Ittlingens Zerostress, der aus einer längeren Pause kommt. Der Areion-Sohn, dem die Ähnlichkeit mit seinem Vater nicht abzusprechen ist, wirkt figurtechnisch auch ziemlich knuffig und seine Chancen sind ähnlich einzuschätzen wie die seiner Kollegin.




 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90