Vorschau Hoppegarten 07. April 2019

Pour Le CoeurPour Le CoeurShining PassShining Pass
LacentoLacentoDantes (li)Dantes (li)

War die Anzahl der Starter bis jetzt nur spärlich haben sich nach Hoppegarten heute Morgen  schon mal ein paar mehr Pferde auf die Reise gemacht. Den Anfang macht Rennstall Darbovens Pour le Coeur im Hoppegartener Frühjahrsausgleich. Der Hengst ist noch nicht allzu lang auf Ravensberg und die ersten zwei Wochen wirkte er sehr argwöhnisch und wollte sich nicht so richtig mit jemanden anfreunden aber mittlerweile hat er sich beruhigt und fasst langsam Fuß. Seine Chancen? Er hatte über Winter Urlaub im heimatlichen Gestüt, macht einen frischen Eindruck und konnte bei den letzten Arbeiten gut gefallen – sollte vorne mitmischen.

 

Gestüt Wittekindshofs Shining Pass gehört zwar dem weiblichen Geschlecht an aber das ein odere andere Mal kommt man nicht umhin sich zu fragen, ob das wirklich so gewollt war. Abgesehen davon, dass die Stute optisch schon nicht besonders feminin wirkt, ist es ihr Verhalten schon gleich gar nicht. Öffnet man ihre Tür, kann es durchaus vorkommen, dass sie senkrecht in der Box steht und ihre Vorderbeine zielgerichtet auf einen zukommen. Im täglichen Umgang lässt sie keinerlei Zweifel aufkommen, was sie will und was nicht. Selbst keine Ahnung davon aber ein paar der Jungs am Stall meinten, Shining hätte Domina-Qualitäten. Ob ihr das beim Debüt im Preis von Birkenstein Vorteile verschafft, bleibt abzuwarten aber eigentlich müsste auch das vorhandene Talent schon für eine vordere Platzierung reichen.

 

Mit dem eigenen Lacento und dem Ebbesloher Dantes gehen im Wettstar.de-Rennen zwei Pferde an den Start, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Lacento, immer noch der sehr in sich gekehrte junge Mann, der das tägliche Training stets sehr ernst nimmt und dann rotzfrech und ungestüm der ewige Spassvogel Dantes. So wie Lacento gearbeitet hat, müsste er auf jeden Fall ein Pferd für die Dreierwette sein. Bei Dantes stellt sich die Frage, ob er morgen schon richtig bei der Sache ist oder noch den Schelm gibt.




 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90