Vorschau Hannover, Köln und Mailand 24. Juni 2012

MandachicMandachicEmpire Storm mit Global Magic (re)Empire Storm mit Global Magic (re)
La CalderaLa CalderaKahoonKahoon

Mandachic, Züchter und Besitzer ist Gestüt Wittekindshof, läuft nie so richtig schlecht aber der durchschlagende Erfolg blieb bisher auch aus. Im Preis der VGH-Vertretung Markus Schröder, Hildesheim bietet sich nun erneut eine Möglichkeit die Maidenschaft abzulegen. Die Gegnerschaft ist überschaubar, allerdings ist die ein oder andere Debütantin dabei, die auch beim ersten Start gleich gefährlich sein könnten. Ein Pferd für die Dreierwette ist die Shirocco-Tochter aber allemal.

Im Grosser Preis der VGH Versicherungen gibt es zwei Pferde, die das kleine Feld mit nur sechs Startern ziemlich dominieren - Alianthus aufgrund seines Könnens und Amarillo, der ebenfalls mit guten Leistungen antritt aber auch noch mit einem sehr verlockenden Gewichtsvorteil an den Start kommt. Was bedeutet - selbst wenn Empire Storm seine Bestform zur Hand hat, wird er sich an diesen beiden Gegnern wahrscheinlich die Zähne ausbeissen aber selbst wenn er nur einen der übrigen Geldpreise erringen kann, wird sich seine Besitzerin Manuela Sohl nicht unzufrieden sein.

Stall Wernes Kahoon läuft dieses Jahr, bis auf eine Ausnahme, immer beständig nach vorne und auch im Wetten XXL-Ihr Buchmacher auf der Kölner Rennbahn stehen die Chancen gut, sich wieder vorne zu platzieren. Zu Hause macht er einen zufriedenen Eindruck und die letzte Arbeit absolvierte er sehr motiviert.

Auch wenn noch nicht alles so 100%ig passt, wird Gestüt Fährhofs Hernando-Tochter La Caldera im Preis der Landtechnik Printz GmbH ihr Lebensdebüt geben. Die Stute betreibt alles noch mit sehr viel Kraftaufwand und obwohl sie in den letzten Wochen schon große Fortschritte gemacht hat, wird sie dieses Rennen benötigen.

An diesem ziemlich ruhigen Wochenende gibt es aber auch noch eine Starterin in Mailand - Global Magic, die die Interessen von Rashit Shaykhutdinov vertritt. Mitte Mai war sie hinter guter Konkurrenz Dritte in einem Listenrennen in Baden-Baden und versucht nun im Premio Paolo Mezzanotte zu einem vollen Erfolg in dieser Kategorie zu kommen.





Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90