Vorschau Hannover, Köln und München 09. Juni 2014

PanjaPanjaMajestic JasmineMajestic Jasmine
NuntiusNuntiusMoney TimeMoney Time
Springbok FlyerSpringbok FlyerSpeedy ApproachSpeedy Approach

Rashit Shaykhutdinovs Dalakhani-Tochter Panja galten mal größere Hoffnungen aber im Moment sind wir schon froh wenn sie sich im VTV-Cup der R+V Vereinigte Tierversicherung einigermaßen anständig benimmt und zumindest annähernd ihre Arbeitsleistung einstellt. Meist hat Fernando Guanti zu Hause das Vergnügen mit dieser wilden Urschel und so wird er sie auch im Rennen reiten.

Gerade mal drei Längen kam Jaber Abdullahs Majestic Jasmine bei ihrem Deutschland-Debüt hinter Quaduna ein, die anschließend auf Gr. III-Ebene in England als Vierte eine gute Figur abgab. Die Dritte in dieser Prüfung, Daksha, sorgte danach sogar für einen vollen Erfolg in dieser Kategorie. Im Großer Preis der Hannoverschen Volksbank trifft die New Approach-Tochter erneut auf gute Gegnerinnen aber für uns ist sie mit berechtigten Platzchancen unterwegs.

Letztes Jahr zur fast gleichen Zeit war man noch voller Vorfreude auf den weiteren Weg von Dr. Christoph Berglars Dalakhani-Sohn Nuntius, der drauf und dran war seinem Halbbruder Novellist ordentlich Konkurrenz machen zu wollen. Nach der Union war dieser Traum dann ausgeträumt da der Hengst immer wieder lahmte und er, wie auch sein Trainer jetzt, Probleme mit dem Meniskus hatte. Dies musste operativ behoben werden, die lange Zeit der Rekonvalesenz verbrachte er in der Obhut von Simon Stokes auf Gestüt Fährhof und gibt nun nach einjähriger Pause im  Rennen für "DAT KÖLSCHE HÄTZ" - Förderverein für krebskranke Kinder e.V sein Comeback. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass Nuntius genug Talent hat um in der Grand Prix-Klasse mitzumischen aber jetzt geht es erstmal vorrangig darum, dass er so stabil bleibt wie er in den letzten Monaten war und dass er wieder da anknüpfen kann, wo letzte Saison für ihn Schluss war.

Sehr fleissig war letztes Jahr Money Time, eine Arch-Tochter, die die Interessen von Darius Racing vertritt. Dreizehn Mal ging sie in ihrer französischen Heimat an den Start, errang mehrere Platzierungen und war zweimal erfolgreich. Bei der Stute, durchaus eine attraktive Erscheinung, fehlt manchmal etwas die "mentale Balance" und das Yang ist auf jeden Fall prominenter, am Yin muss man noch arbeiten. Das Ziel heißt Blacktype und im Engel & Völkers Commercial Preis startet sie ihren ersten Versuch in dieser Kategorie.

Mit wenig Fortune war zuletzt Ingrid und Markus Joostes Springbok Flyer unterwegs als er noch sehr gut gehend angaloppiert wurde und sich das Eisen abriß. Die Wunde, die er sich dabei zuzog war ziemlich tief und es dauerte seine Zeit, bis das alles verheilt war. Im Ideen + Party-Rennen hat der Hengst nun erneut die Möglichkeit seine Maidenschaft abzulegen und wenn er so läuft wie er gearbeitet hat, stehen die Chancen hierfür nicht schlecht.

Nichts macht Jaber Abdullahs Speedy Approach glücklicher als das Geräusch des herannahenden Futterwagens. Dann fängt der Hengst, hungrig wie er immer ist, regelmäßig an die Tonleiter rauf und runter zu singen aber leider hält er fast jedes rollende Geräusch für den Futterwagen und so trällert es fortwährend munter aus seiner Box bis uns Roland Brunst irgendwann davon erlöst. Der erste Aufrtitt in einem Gruppe-Rennen verlief nicht ganz so wie im Vorfeld gedacht aber der Trainer hat unverändert richtig Mumm auf Speedy Approach, mal sehen wie er sich, trotz starker Konkurrenz, im RaceBets.com Bavarian Classic schlägt.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90