Vorschau Hannover 17. Mai 2015

Noble's BluesNoble's BluesBlushing BeautyBlushing Beauty
Combination mit North MumCombination mit North MumQuasilloQuasillo

War die Logistik letzten Sonntag mit drei Pferde in drei Ländern ziemlich aufwendig, ist das diese Wochenende ein Kinderspiel, es konzentriert sich alles auf Hannover.

Dr. Hans-Georg Stihl kauft seine Pferde bevorzugt in Irland und so auch Nobel's Blues, ein Alfred Nobel-Sohn aus der Ragtime Blues. Da der junge Mann lange keinen Namen hatte, wurde irgendwann "Alfred" aus ihm und das ist ihm bis heute geblieben. Alfred's Welt ist immer noch eine große Spielwiese und so wird er den Start im Reifenprofi-Cup auch benötigen um einfach mal den Ernst des Lebens kennenzulernen.

Die Mädels sind den Jungs im gleichen Alter ja meist um einiges voraus und diese überwiegend vom weiblichen Geschlecht vertretene Theorie stimmt bei Jaber Abdullahs Blushing Beauty, welche schon sehr viel weiter ist als Alfred, auf jeden Fall. Manchmal etwas zickig aber stets aufmerksam, macht die Youmzain-Tochter gut mit und sollte sich im Eilers Reifen Cup gleich ins Geschehen einmischen können.  

North Mum verbrachte den Winter in ihrer Heimat Gestüt Wittekindshof und als sie wieder in den Rennstall kam, sah sie aus wie ein Teddybär. Ganz so, als würde die sympathische Stute den milden Temperaturen nicht trauen, dauerte es ewig bis sie sich von ihrem Pelz trennen wollte und in Gang kam. Eine Option wäre das Listenrennen gewesen aber für den Start in die neue Saison war der Grosser Preis von Rossmann die bessere Alternative.   

Im Nachhinein zeigte sich, dass der Jahresauftakt für Combination in Hoppegarten einfach noch zu früh kam - Erkenntnisse dieser Art ärgern den Trainer immer richtig aber es sieht nicht so aus, als hätte die Stute irgendetwas übel genommen. Im Gegenteil, sie hat aufgepackt, sieht toll aus und die letzte Arbeit war vielversprechend. Gute Voraussetzungen um im Vergölst-Cup vorne mitzumischen.

Sieht man sich den Wettmarkt zum pferdewetten.de - Bavarian Classic an, scheint nur der Fährhofer Quasillo für den Sieg in Betracht zu kommen. Mit solch vermeintlichen Elfern ohne Torwart sind wir immer sehr vorsichtig, jedes Rennen muss erstmal gewonnen werden und nicht vergessen sollte man auch, dass es für Quasillo erst der zweite Lebensstart ist. Aber natürlich nicht ganz unerwartet, hat sich der Hengst seit seinem Münchner Start schon ein Stück weit verbessert und so wie er sich gibt, fühlt er sich offensichtlich sehr wohl in seiner Haut. Was er daraus macht, werden wir sehen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90