Vorschau Hannover 01. Oktober 2011

Savarotti (li) und King's Hall im September 2011Savarotti (li) und King's Hall im September 2011Mi Dica im September 2011Mi Dica im September 2011

Wie nun jetzt fast an jedem Renntag, kommen auch dieses Wochenende wieder Frischlinge an den Start.


In Hannover ist das Dr. Christoph Berglars  Mi Dica, eine in England gezogene Green Desert-Tochter. Die Stute war letztes Jahr schon unterwegs als überall das Schnee-Chaos ausbrach und ihre Anreise war dadurch nicht nur umständlich sondern auch beschwerlich. So brauchte sie auch ein Weilchen bis sie sich davon erholt hatte. Nachdem sich Mi Dica dann für ihre körperliche Entwicklung ebenfalls genügend Zeit nahm, präsentiert sie sich jetzt als ein schönes und kompaktes Modell. Ob sie allerdings gleich so einen Schnellstart wie der ein oder andere Kollege hinlegt, darauf wollen wir nicht wetten. Wenn sie aber in der Lage ist, die gezeigte Arbeitsleistung einigermaßen umzusetzen, ist auf jeden Fall eine Platzierung in der  Lotto-Trophy drin.

Savarotti, in Besitz des Herren-Trios  jacobsbehrendtjenckel, musste der Gaumensegel verkürzt werden, hatte dadurch seit Mai Pause und der  Gehrke econ-Cup ist so etwas wie ein kleiner Neuanfang für ihn. Unverkennbar ein Sohn seines Vaters Black Sam Bellamy ist der Hengst ein strammes Kerlchen und leider auch noch sehr babyhaft. Für den Trainer ist Savarotti auf Dauer ein gutes Pferd aber wir denken nicht, dass er uns das am Samstag schon beweisen wird.

Nicht zum ersten Mal dieses Jahr geht  Stall Route 66 King‘s Hall in einem der lukrativen Auktionsrennen an den Start. Der im Umgang sehr angenehme Halling-Sohn gefällt besser als zu seinem Start in Baden-Baden, wo er als Dritter einkam und so kann er sich auch im  Grosser Preis des Hannover Airport - 21. BBAG Auktionsrennen Hannover wieder vorne platzieren.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90